Wie hackt man ein Android-Handy?

Android ist weltweit die von Hackern am häufigsten angegriffene mobile Plattform. Um sich vor raffinierten Hackern zu schützen, müssen Sie verstehen, wie sie vorgehen und mit welchen Methoden sie Android-Geräte hacken. Mit vielen Android-Hacking-Apps können Sie Ihren Ehepartner ausspionieren, seine Nachrichten lesen, Telefongespräche aufzeichnen und vieles mehr.

Erste Wahl
Handy-Hacker

Lesen Sie eingehende/ausgehende Nachrichten und Anrufe. Erfassen Sie vom Zielbenutzer gesendete und empfangene Nachrichten auf Whatsapp, Snapchat, FB. Sie können auch sehen, wann die Person zuletzt online war, und Benachrichtigungen erhalten, wenn sie online ist.

Besuchen Sie xMobi

So hacken Sie Android-Handys mit mSpy

mSpy ist ein elterliches Tracking-Tool, das auf dem Android-Betriebssystem installiert ist. Viele Leute nutzen es auch, um ihre Ehepartner auszuspionieren, aber Sie benötigen physischen Zugriff auf das Telefon, auf dem Sie es installieren.

So hacken Sie ein Android-Telefon

Merkmale:

  • Verfolgen Sie den Geolokalisierungsverlauf
  • Lesen Sie Texte, einschließlich gelöschter Nachrichten
  • Sie können sehen, wen sie wann angerufen haben
  • Sehen Sie sich ihren Browserverlauf an
  • Lesen Sie Social-Media-Nachrichten
  • Sie können die von ihnen gesendeten Bilder sehen
  • Protokollieren Sie Tastatureingaben, um Passwörter und mehr zu entdecken
  • Nehmen Sie ihren Bildschirm auf, ohne dass sie es merkenwing

So hacken Sie das Mobiltelefon von jemandem mit mSpy

Schritt 1) Besuchen Sie www.mspy.com €XNUMX, Geben Sie Ihre E einmail Adresse und erwerben Sie einen geeigneten Plan.

Wie man das Telefon von jemandem hackt

Schritt 2) Wählen Sie den Typ des Mobiltelefons aus, den Sie überwachen möchten. (Android- oder iOS-Geräte). Sie müssen sicherstellen, dass Sie physischen Zugriff auf das Telefon haben.

In diesem Fall haben wir Android ausgewählt.

Wie man das Telefon von jemandem hackt

Schritt 3) Als nächstes der Gerätehersteller

Sie erhalten mehrere Optionen von verschiedenen Android-Geräteherstellern wie 1) Samsung, 2) Huawei, 3) Xiaomi, 4) Moto, 5) Google Pixel, 6) LG und 7) allen anderen Herstellern.

In diesem Beispiel haben wir Samsung ausgewählt. Klicken Sie dann auf „Weiter“.

Wie man das Telefon von jemandem hackt

Schritt 4) Laden Sie die App auf Ihr Handy herunter. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm und konfigurieren Sie mSpy.

Wie man das Telefon von jemandem hackt

Schritt 5) Sie sollten sich bei Ihrem anmelden mSpy Dashboard im Internet.

Planen Sie hierfür etwas Zeit (2-3 Stunden) ein Telefon Tracker App um Ihre Social-Media-Aktivitäten aufzuzeichnen.

Wie man das Telefon von jemandem hackt

Besuchen Sie mSpy >>

14 Tage Geld-zurück-Garantie

Andere Tools zum Hacken von Android-Telefonen

1) mSpy - Insgesamt am besten

mSpy ist eine der besten Spionage-Apps für Android-Geräte. Es hilft Ihnen, die Aktivitäten Ihres Ziels einfach aus der Ferne zu überwachen. Sie können alle SMS und Sofortnachrichten problemlos anzeigen. Mit dieser kostenlosen versteckten Spionage-App können Sie den GPS-Standort des Geräts Ihres Ehepartners überprüfen.

mSpy

Merkmale:

  • Sie können unangemessene Websites auf dem Zielhandy blockieren
  • Es hilft Ihnen, Telefonanrufe zu verfolgen, Anrufprotokolle und Textnachrichten auf dem Zielgerät anzuzeigen
  • Mit Geo-Fencing erhalten Sie Standortbenachrichtigungen
  • Damit können Sie die Einstellungen des Ziel-Android-Telefons beliebig oft ändern
  • Überwachen Sie Chat-Apps wie z WhatsApp, Instagram, Tinder, Snapchat, Viber usw.

Besuchen Sie mSpy >>

14 Tage Geld-zurück-Garantie


2) uMobix

uMobix ist ein weiteres elterliches Tracking-Tool für Android-Telefone und -Tablets. Sie können es installieren, ohne dass die Person, die Sie verfolgen, es weißwing dass Sie es installiert haben. Es läuft im Hintergrund und die Installation dauert nur wenige Minuten.

uMobix

Merkmale:

  • Lesen Sie alle SMS-Nachrichten, auch die gelöschten
  • Anrufprotokolle anzeigen, einschließlich Zeitstempel, Anrufdauer usw.
  • Sehen Sie sich den Echtzeit-GPS-Standort der Person an
  • Siehe Nachrichten auf Facebook, Instagram, WhatsApp, Kik und mehr
  • Alle Fotos und Videos anzeigen
  • Erhalten Sie Benachrichtigungen, wenn jemand seine SIM-Karte wechselt
  • Sehen Sie sich die Kontakte einer anderen Person an

Besuchen Sie uMobix >>

14 Tage Geld-zurück-Garantie


3) eyeZy

eyeZy ist eine der besten Telefon-Tracker-Apps für Sie, wenn Sie wissen möchten, wo sich jemand befindet. Mit dieser App können Sie Zielgeräte in Echtzeit verfolgen.

eyeZy bietet außerdem Standortverfolgungsfunktionen, mit denen Sie eine Zone auf der Karte festlegen können. Sie erhalten sofortige Benachrichtigungen, wenn das Gerät diese Zone verlässt oder betritt.

eyeZy

Merkmale:

  • Einfaches Ausspionieren von sozialen Medien-Apps
  • Sie können Ihrem Ehepartner/Ihrem Kind die Teilnahme an Veranstaltungen verbieten, die Ihnen missfallen.
  • Finden Sie ein verstecktes Bild Ihrer Kamera.
  • Entdecken Sie alle gesendeten, empfangenen oder gelöschten Nachrichten
  • Der Kalender Ihres Telefons bietet Informationen zu Ereignissen, einschließlich Name, Ort, Datum und Uhrzeit.

Besuchen Sie eyeZy >>

14 Tage Geld-zurück-Garantie

7 Möglichkeiten, ein Android-Handy zu hacken

Obwohl es zahlreiche Möglichkeiten gibt, ein Android-Gerät zu hacken, nutzen die meisten Android-Sicherheitsangriffe eine der folgenden Methodenwing acht Methoden.

Studieren Sie diese Methoden zum Hacken von Android-Telefonen sorgfältig, damit Sie lernen, sich zu verteidigen.

Methode 1: Social Engineering

Betrüger nutzen häufig Social Engineering, um Ihr Telefon zu hacken oder persönliche Daten zu stehlen. Das Besondere an dieser Technik ist, dass sie keine fortgeschrittenen Hacking-Kenntnisse erfordert. Stattdessen manipuliert der Betrüger Sie dazu, persönliche Daten preiszugeben.

Beispielsweise könnte ein Hacker Sie anrufen und so tun, als wäre er jemand von Ihrer Bank, der Ihnen mitteilt, dass es ein Problem mit Ihrem Konto gibt. Möglicherweise wird Ihnen empfohlen, Ihre Banking-App zu öffnen. Dabei kann es sein, dass Sie aufgefordert werden, Ihr Online-Banking-Passwort oder Ihre Sozialversicherungsnummer anzugeben.

Android-Hacking-Apps sind ausdrücklich darauf ausgelegt, es anderen zu ermöglichen, Ihr Telefon zu hacken, da diese Android-Anwendungen nicht im Play Store verfügbar sind. Stattdessen können Hacker sie von Websites Dritter installieren.

Entwickler richten diese Apps an Ehepartner und Partner, die nachverfolgen möchten, was ihre Partner tun. Sie ermöglichen es Ihnen, die Textnachrichten und den Browserverlauf Ihres Partners zu lesen. Es bietet auch Geolokalisierungsfunktionen, mit denen Sie jederzeit genau sehen können, wo sich Ihr Partner befindet. Sie können überprüfen, ob Tinder installiert wurde. Bei einigen Apps können Sie sogar Anrufe aufzeichnen.

Diese Apps fallen in die Kategorie „Social Engineering“, da sie keine fortgeschrittenen IT-Kenntnisse oder Hacking-Kenntnisse erfordern. Ihr Partner benötigt ebenfalls Zugriff auf Ihr Telefon – Sie können es nicht aus der Ferne installieren. Sie müssen sich einen Grund ausdenken, warum sie das Telefon benutzen. Das kann etwas Kleines sein, etwa der Wunsch, die Nachrichten auf Ihrem Telefon zu lesen oder sich selbst ein von Ihnen aufgenommenes Foto zu schicken.

Methode 2: Malvertising

Malvertising ist ein Begriff, der sich auf das Einschleusen von Werbung mit Schadsoftware bezieht. Wenn Sie auf diese Anzeigen klicken, wird möglicherweise Malware auf Ihren Laptop heruntergeladen. Es ist vielleicht weiter verbreitet, als Sie dachten.

Es hilft Ihnen also nicht, nur „sichere“ Websites zu verwenden, da es Hackern gelungen ist, Malware in Anzeigen auf Websites wie der New York Times einzuschleusen. Spotify, und die Londoner Börse.

Denken Sie daran, dass viele Websites Anzeigenverteilungsnetzwerke nutzen, um Anzeigen zu schalten. Diese Netzwerke können kompromittiert werden. Sobald es dem Angreifer gelungen ist, Malware auf Ihr Gerät herunterzuladen, kann er Ihre Aktivitäten ausspionieren. Sie können möglicherweise die von Ihnen eingegebenen Passwörter sehen oder Ihre Fotos anzeigen und sogar Ihre Kamera steuern.

Methode 3: Smishing

Smishing ist eine Art Phishing-Angriff, bei dem Hacker Ihnen Textnachrichten senden, die scheinbar von seriösen Unternehmen stammen. Unternehmen, darunter Banken, Apps wie Airbnb und andere, verwenden häufig Shortcodes zum Versenden von Benachrichtigungen.

Ein Hacker könnte einen Shortcode verwenden, der vorgibt, Ihre Bank zu sein. Sie können beispielsweise eine Textnachricht mit einem Link senden und Sie bitten, die Sicherheit Ihres Kontos zu überprüfentails. Der Link ist normalerweise auf zwei Arten schädlich.

  • Die erste Methode, die Angreifer verwenden, besteht darin, Malware in die URL einzuschleusen. Wenn Sie darauf klicken, wird die Schadsoftware auf Ihr Gerät heruntergeladen und diese Schadsoftware kann dann zum Einsehen Ihrer vertraulichen Daten verwendet werden.
  • Die zweite Methode besteht darin, einen Link zu verwenden, der zu einer gefälschten Website führt, die vorgibt, die Anmeldeseite Ihrer Bank, eine Facebook-Seite usw. zu sein. Auf der Seite werden Sie möglicherweise aufgefordert, Ihre De-ID einzugebentails und Passwort. Sie denken vielleicht, dass Sie sich in Ihr Bankkonto einloggen, geben aber lediglich Ihr Online-Banking-Passwort an einen Hacker weiter.

Smishing hat einen Aspekt des Social Engineering, da Hacker in ihren Textnachrichten eine vertrauenswürdige Sprache verwenden müssen, damit diese scheinbar von Ihrer Bank stammen. Oft nutzen sie Angsttaktiken, wie zum Beispiel gefälschte Betrugswarnungen, um Sie dazu zu bringen, schnell und ohne nachzudenken zu handeln.

Methode 4: Malware

Malware ist ein Begriff, der sich allgemein auf bösartige Software bezieht. Während es sich bei Smishing um eine einseitige Verbreitung von Malware durch Hacker handelt, gibt es noch viele andere Möglichkeiten, wie Malware auf Ihr Android-Betriebssystem gelangen kann.

Wenn Sie beispielsweise Raubkopierseiten besuchen und Videos, Filme oder Serien herunterladen, kann es sein, dass Sie versehentlich Malware als Teil des Download-Pakets herunterladen. Gleiches gilt für das Herunterladen von Apps aus inoffiziellen Quellen (nicht im Google Play Store verfügbar).

Sie können auch versehentlich Malware auf Ihrem Telefon installieren, indem Sie auf einer Website oder in Ihrem E-Mail-Konto auf einen schädlichen Link klickenmailS. Einige Apps – auch solche im Google Play Store – sind mit Schadsoftware infiziert.

Es gibt viele Arten von Malvenares sowie. Einige Arten von Malvenares Protokollieren Sie Ihre Passwörter und Textnachrichten, während andere Hacke deine Kamera. Ransomware ist eine heimtückische Form von Malware, die Ihre Daten oder Ihr Gerät sperrt, bis Sie für die Freigabe bezahlen. Hacker verlangen Geld in Form von Kryptowährungen, um der Verfolgung zu entgehen. Um sich davor zu schützen, sollten Sie eine installieren Anti-Malware-Tool.

Methode 5: Platzieren Sie Exploit in der Android-App

Einer der Gründe, warum Android viel anfälliger für Angriffe ist als iPhones, liegt darin, dass Google seine Apps nicht annähernd so gut reguliert wie Apple. Der Apple Play Store ist ziemlich sicher, aber Schadsoftware hat immer wieder den Weg in Apps gefunden, die Google für den Google Play Store freigegeben hat.

Dutzende Apps enthielten Malware. Menschen haben diese mit Malware infizierten Apps allein drei Millionen Mal installiert! Die meisten dieser Apps erscheinen oft recht harmlos.

Sie können sich als Spiele-Apps, Lern-Apps oder Musik-Apps ausgeben. Sie enthalten jedoch bösartigen Code, der die Funktionsweise Ihres Geräts verändern, Ihnen unerwünschte Werbung zeigen oder sogar Ihre Aktivitäten verfolgen kann.

Normalerweise entfernt Google diese schädlichen Apps aus dem Play Store, sobald Google davon erfährt, was passiert. Allerdings kann das manchmal eine Weile dauern.

Es gibt zwei Möglichkeiten, sich vor schädlichen Apps zu schützen:

  • Die erste besteht darin, bekannte Apps nur von Entwicklern herunterzuladen, denen Sie vertrauen. Wenn Sie zwei Apps haben, die dasselbe tun, entscheiden Sie sich immer für die App mit besseren Bewertungen und mehr Downloads.
  • Als Zweites müssen Sie ein Antivirenprogramm installieren, um die heruntergeladenen Apps zu scannen und auf Viren zu prüfen.

Methode 6: Vorwand

Vorwand ist eine spezielle Form von Social Engineering Dabei werden Vorwände genutzt, um mit Ihnen in Kontakt zu treten und Sie um ein persönliches Gespräch zu bittentails.

Einige Beispiele für Vorwände können sein:

  • Stellen Sie sich vor, Sie hätten im Lotto gewonnen
  • Es wird so getan, als müssten Sie Ihr Konto nach einer fehlgeschlagenen unbefugten Anmeldung sichern
  • Vorgeben, dein Freund zu sein, der deine Hilfe braucht

Die letztere Form ist heimtückisch, da man oft nicht merkt, dass etwas Bösartiges passiert. Viele Menschen sind schlau genug, um zu erkennen, dass dies wahrscheinlich der Fall ist, wenn ein Angebot zu gut klingt, um wahr zu sein. Viele andere Leute auch double-Überprüfen Sie unerwünschte Textnachrichten, um sicherzustellen, dass sie von einer legitimen Quelle stammen.

Wenn sich jedoch jemand in das Instagram-Konto Ihres Freundes hackt und Ihnen Textnachrichten sendet, werden Sie wahrscheinlich nicht zweimal darüber nachdenken, ihm zu vertrauen. Schließlich sind sie deine Freunde und du kennst sie persönlich.

Ein Angreifer könnte Hacken Sie sich in das Snapchat-Konto einer anderen Person und Nachrichten mit verdächtigen Links an alle ihre Freunde senden. Oder sie nutzen den Vorwand, Hilfe bei der Beschaffung eines Bestätigungscodes zu benötigen, weil sie ihr Telefon verloren haben. Sie denken vielleicht, Sie helfen Ihrem Freund, sich wieder bei seinem Facebook- oder Bankkonto anzumelden, aber Sie helfen einem Hacker, sich bei Ihrem Bankkonto anzumelden.

Methode 7: Nutzung von Multimedia-Nachrichten (MMS) zur Ausnutzung

Während Sie bösartige Links per SMS versenden können, ist das Versenden von MMS-Nachrichten eine gefährlichere Form des Hackings. Erfahrene Hacker können bösartige Videos mit lausigem Code versenden, der ausgeführt wird, wenn Sie sie abspielen. Möglicherweise erkennen Sie nicht, was passiert, da dieser Angriff nicht so offensichtlich ist wie ein bösartiger Link.

So erkennen Sie, dass Ihr Telefon gehackt wurde

Der beste Weg, um festzustellen, ob jemand Ihr Telefon gehackt hat, ist die Durchführung von Antiviren-Scans.

Normalerweise gibt es andere Warnzeichen wie:

  • Nacheilendes Telefon
  • Einfrieren und Absturz
  • Der Akku ist viel schneller leer als zuvor

Wenn Sie eine unerwartete Veränderung des Akkus oder der Gesamtleistung bemerken, laden Sie eine Antivirensoftware herunter und führen Sie sofort einen Scan durch.

So verhindern Sie, dass Hacker in Ihr Telefon eindringen

So verhindern Sie, dass Hacker in Ihr Telefon eindringen:

  • Sperren Sie zunächst Ihr Telefon mit einem Passwort oder biometrischen Daten. Niemand kann ein installieren Spionage-App auf Ihrem Telefon wenn du nicht hinschaust.
  • Gehen Sie als Nächstes klug mit Ihrem Telefon um. Wenn Sie eine unerwünschte Textnachricht von Ihrem Finanzinstitut, Uber, Airbnb oder einer anderen Website sehen, vergewissern Sie sich, dass sie von dem Unternehmen stammt, bevor Sie auf Links klicken.
  • Achten Sie auf Anwendungssicherheit (Laden Sie beispielsweise nur Apps herunter, denen Sie vertrauen) und besuchen Sie keine Raubkopien-Websites, die möglicherweise Malware enthalten.
  • Verwenden Sie abschließend eine Antivirensoftware und führen Sie regelmäßig Scans durch. Verwenden Sie am besten eine App mit einer Firewall oder kontinuierlicher Überwachung, um zu verhindern, dass Malware Ihr Telefon infiziert.

Warum möchte jemand Ihr Android-Telefon hacken?

Es gibt zahlreiche Gründe, warum jemand Ihr Android-Telefon hacken möchte.

  • Ein verdächtiger Ehepartner oder Partner könnte versuchen, Ihr Telefon zu hacken, um Ihren Aufenthaltsort herauszufinden und Untreue aufzudecken.
  • Hacker zielen auf Ihr Telefon ab, um vertrauliche Informationen zu stehlen. Die meisten Menschen haben Finanz-Apps, beispielsweise Banking-Apps, auf ihren Handys. Viele Menschen speichern sensible Datentails auf ihren Telefonen, wie etwa ihre Sozialversicherungsnummern oder Passwörter für Bankkonten. Manche haben sogar Fotos von ihrem Reisepass oder Führerschein.
  • Cyberdiebe können Ihr Geld stehlen und Ihre Bankkonten leeren, indem sie Ihr Telefon hacken. Möglicherweise können sie auch auf persönliche Daten zugreifen und diese für Identitätsdiebstahl nutzen. Sie könnten beispielsweise einen Kredit mit Ihrer Sozialversicherungsnummer aufnehmen.

So entfernen Sie einen Hacker von meinem Telefon

Wenn es einem Hacker gelungen ist, in Ihr Telefon einzudringen, erfahren Sie hier, wie Sie ihn entfernen können.

  • Befreien Sie sich von verdächtigen Apps: Finden Sie die App, die Sie verfolgt, indem Sie in Ihren Telefoneinstellungen zu Ihrer App-Liste gehen. Stellen Sie sicher, dass Sie System-Apps einschließen. Denken Sie daran, dass diese Apps normalerweise nicht auf Ihrem Startbildschirm angezeigt werden, da sie ihre App-Symbole auf Ihrem Bildschirm verbergen.
  • Teilen Sie Ihren Kontakten mit, dass Sie gehackt wurden: Wenn der Hacker etwas in Ihren Social-Media-Feeds gepostet oder Nachrichten an Ihre Freunde gesendet hat. Sie sollten ihnen so schnell wie möglich mitteilen, dass Sie jemand gehackt hat, damit sie nicht auf den Hacker hereinfallen.
  • Installieren Sie eine Antivirenanwendung: Installieren Sie eine Antivirenanwendung, die nach Malware suchen und diese entfernen kann.
  • Finden Sie den Grund für Ihren Telefon-Hacking: Finden Sie abschließend heraus, wie der Hacker Ihr Telefon überhaupt gehackt hat, und seien Sie beim nächsten Mal schlauer.

How To Hack an Android Phone

Android is the most targeted mobile platform across the world by hackers. To protect yourself against sophisticated hackers, you need to understand how they operate and the methods they use to hack Android devices. Many Android hacking apps allow you to spy on your spouse, read their messages, record phone calls, and more.

How to hack Android Phone using mSpy

mSpy is a parental tracking tool installed on the Android operating system. Many people also use it to spy on their spouses, but you need physical access to the Phone you’re installing it on.

How to hack Android Phone

Features:

  • Track geolocation history
  • Read texts, including deleted messages
  • You can see who they called and when
  • View their browsing history
  • Read social media messages
  • You can see the pictures they have sent
  • Log keystrokes to discover passwords and more
  • Record their screen without them knowing

How to Hack Someone’s Phone with mSpy

Step 1) Visit www.mspy.com, Enter your email address, and purchase a suitable plan.

How to Hack Someone's Phone

Step 2) Select the type of cell phone device you want to monitor. (Android or iOS devices). You need to make sure that you have physical access to the Phone.

In this case, we have selected Android.

How to Hack Someone's Phone

Step 3) Next, the device manufacturer

You get several options from different Android device manufacturers like 1) Samsung, 2) Huawei, 3) Xiaomi, 4) Moto, 5) Google Pixel, 6) LG, and 7) any other manufacturers.

In this example, we have selected Samsung. Then Press “Proceed,”

How to Hack Someone's Phone

Step 4) Download the app on your Mobile. Follow on-screen instructions and configure mSpy.

How to Hack Someone's Phone

Step 5) You should log in to your mSpy dashboard on the web.

Allow some time (2-3 hours) for this phone tracker app to record your social media activities.

How to Hack Someone's Phone

Visit mSpy >>

Other Tools to Hack Android Phone

1) uMobix

uMobix is another parental tracking tool for Android phones and tablets. You can install it without the person you’re tracking knowing that you’ve installed it. It runs in the background and only takes a few minutes to install.

uMobix

Features:

  • Read all SMS messages, including deleted ones
  • View call logs, including timestamps, call duration, etc.
  • See the person’s real-time GPS location
  • See messages on Facebook, Instagram, WhatsApp, Kik, and more
  • See all photos and videos
  • Get alerts when someone changes their sim card
  • View someone’s contacts

Visit uMobix >>


2) Hoverwatch

Hoverwatch is a free mobile Android hacking tool that allows you to spy on someone without them noticing. You can easily use it to hack Android devices and track all of them from your online account.

Hoverwatch

Features:

  • Automatically take selfies using the front camera whenever the target unlocks their Phone
  • View SMS, geolocation, calls, and other data
  • See messages on apps like Kik, Viber, Tumblr, TextMe, and others

Visit Hoverwatch >>

7 Ways to Hack an Android Mobile Phone

While there are numerous ways to hack an Android device, most Android security attacks use one of the following eight methods.

Study these methods of how to hack Android phones carefully so you can learn how to defend yourself.

Method 1: Social Engineering

Scammers often use social engineering to hack your Phone or steal personal information. This technique is unique in that it doesn’t require advanced hacking skills. Instead, the scammer manipulates you into giving over personal information.

For example, a hacker may call you and pretend to be someone calling from your bank, saying there is an issue with your account. They may advise you to open your banking app. In the process, they may ask you to give over your online banking password or social security number.

Android hacking apps are explicitly designed to allow people to hack your Phone, as these Android applications are not available in the Play Store. Instead, hackers can install them from third-party sites.

Developers target these apps toward spouses and partners who want to track what their significant others are doing. They allow you to read your partner’s text messages and browsing history. It also offers geolocation features that let you see exactly where your partner is at any time. You can check if they installed Tinder; some apps even allow you to record their calls.

These apps fall into the social engineering category because they don’t require advanced IT skills or hacking knowledge. Your partner will also need access to your Phone – you can’t install them remotely. They’ll need to think of a reason to use the Phone. This could be something small, like wanting to check the news on your phone or to send themselves a picture you took.

Method 2: Malvertising

Malvertising is a term that refers to injecting ads with malware. Clicking on these ads might cause malware to download to your laptop. It is maybe more widespread than you thought.

So, only using “safe” websites won’t help you, as hackers have managed to inject malware into ads on sites like the New York Times, Spotify, and the London Stock Exchange.

Remember, many sites use ad distribution networks to run ads. These networks can be compromised. Once the attacker has managed to get malware to download to your device, they can spy on your activities. They may be able to see passwords you enter or view your photos and even able to control your camera.

Method 3: Smishing

Smishing is a type of phishing attack in which hackers will send you text messages that seem to come from reputable businesses. Companies often use shortcodes to send alerts, including banks, apps like Airbnb, and others.

A hacker may use a shortcode claiming to be your bank. For example, they may send a text message with a link and ask you to review your account security details. The link is usually malicious in one of two ways.

  • The first method attackers use is to inject malware into the URL. When you click on it, the malware downloads to your device, and they can then use that malicious software to view your sensitive information.
  • The second method is using a link that leads to a fake website pretending to be your bank’s login page, a Facebook page, etc. The page may ask you to enter your details and password. You might think you’re logging into your bank account, but you’re just handing over your online banking password to a hacker.

There is an aspect of social engineering to smishing because hackers have to use trustworthy language in their text messages, so they seem to come from your bank. Often, they use fear tactics, such as fake fraud alerts, to make you act quickly without thinking.

Method 4: Malware

Malware is a word that refers to malicious software in general. While smishing is one-way hackers spread malware, there are many other ways malware can get on your Android operating system.

For example, if you visit pirating sites and download videos, movies, or series, you may inadvertently download malware as part of the download package. The same applies to downloading apps from unofficial sources (not available in the Google Play Store).

You may also accidentally install malware on your Phone by clicking a malicious link on a website or in your emails. Some apps – even those on the Google Play Store – are infected with malware.

There are many types of malwares as well. Some types of malwares log your passwords and text messages, while others hack your camera. Ransomware is an insidious form of malware that locks your data or device until you pay to have it released. Hackers will demand money in the form of cryptocurrency to avoid tracking. To protect against this, you should install an anti-malware tool.

Method 5: Place Exploit in Android App

One of the reasons Android is a lot more vulnerable to attacks than iPhones is that Google doesn’t do nearly as good of a job regulating its apps as Apple. The Apple Play Store is pretty safe, but malware has found its way into apps that Google approved for the Google Play Store time and time again.

Dozens of apps have had malware in them. People have installed these malware-infected apps alone three million times! Most of these apps often appear innocent enough.

They might make pretense as game apps, educational apps, or music apps. However, they contain malicious code that can modify your device’s work, show you unsolicited ads, or even track your activities.

Usually, Google removes these malicious apps from the Play Store once it gets wind of what’s happening. However, that can sometimes take a while.

There are two ways which help you to protect yourself against malicious apps:

  • The first is to only download well-known apps from developers you trust. If you have two apps that do the same thing, always go with the app with better reviews and more downloads.
  • The second thing you must do is install an antivirus program to scan the apps you downloaded and check them for viruses.

Method 6: Pretexting

Pretexting is a specific form of social engineering that involves using pretexts to contact you and ask for personal details.

Some examples of pretexts can include:

  • Pretending you have won the lottery
  • Pretending you need to secure your account after a failed unauthorized login
  • Pretending to be your friend who needs you to help them

The latter form is insidious because you often don’t realize anything malicious is happening. Many people are smart enough to realize that it probably is if an offer sounds too good to be true. Many other people also double-check unsolicited text messages to ensure they come from a legitimate source.

However, if someone hacks into your friend’s Instagram account and sends you text messages, you will likely not think twice about trusting them. They’re your friend, after all, and you know them in person.

An attacker might hack into someone’s Snapchat account and send messages with suspicious links to all their friends. Or they may use the pretext of needing help getting a verification code because they lost their Phone. You may think you’re helping your friend log back into their Facebook or bank account, but you’re helping a hacker log into your bank account.

Method 7: Using Multimedia Message (MMS) to Exploit

While you can send malicious links over text, a more dangerous form of hacking involves sending MMS messages. Sophisticated hackers can send malicious videos with lousy code that will execute when you play them. You may not realize what’s happening because this attack is not as evident as a malicious link.

How To Know That Your Phone Is Hacked

The best way to determine if someone hacked your Phone is by running antivirus scans.

Usually, there are other warning signs like:

  • Lagging Phone
  • Freezing and crashing
  • The battery dies much quicker than before

If you notice an unexpected change in battery or overall performance, download antivirus software and run a scan immediately.

How To Prevent Hackers from Getting into Your Phone

Here are the ways to prevent Hackers from Getting into Your Phone:

  • First, lock your Phone using a password or biometric data. Nobody can install a spy app on your Phone when you’re not looking.
  • Next, be smart when using your Phone. If you see an unsolicited text message from your financial institution, Uber, Airbnb, or another website, verify that it’s coming from the company before clicking on any links.
  • Practice application security (For example, only download apps you trust), and don’t visit pirating websites that may contain malware.
  • Finally, use antivirus software and run scans regularly. It’s best to use an app with a firewall or continuous monitoring to prevent malware from infecting your Phone.

Why Does Someone Want to Hack Your Android Phone?

There are numerous reasons someone might want to hack your Android Phone.

  • A suspicious spouse or partner might try to hack your phone to discover your whereabouts and uncover infidelity.
  • Hackers target your Phone to steal sensitive information. Most people have financial apps, like banking apps, on their phones. Many people store sensitive details on their phones, like their social security numbers or bank account passwords. Some even have pictures of their passports or driving licenses.
  • Cyber thieves can steal your money and empty your bank accounts by hacking your Phone. They may also be able to access personal information and use that to commit identity theft. For example, they might take out a loan using your Social Security number.

How You can Remove a Hacker from My Phone

If a hacker did manage to get into your Phone, here’s how to remove them.

  • Get rid of suspicious apps: Find the app tracking you by going to your app list in your phone settings. Make sure to include system apps. Remember, these apps don’t usually show up on your home screen, as they hide their app icons from your screen.
  • Tell your contacts that you’ve been hacked: If the hacker posted anything to your social media feeds or sent messages to your friends. You should tell them that someone hacked you as soon as possible, so they don’t fall for the hacker.
  • Install an antivirus application: Install an antivirus application that can scan for malware and remove it.
  • Find the reason behind your phone hacking: Finally, figure out how the hacker hacked your Phone in the first place and be smarter next time.