Was ist Photoshop? Einführung, Bedeutung, Definition und Geschichte

Was ist Photoshop?

Photoshop ist eine Fotobearbeitungs- und Rastergrafikdesign-Software, mit der Benutzer verschiedene Grafiken sowie digitale Kunst erstellen, bearbeiten und bearbeiten können. Es ermöglicht auch das Erstellen und Bearbeiten von Rasterbildern mit mehreren Ebenen und den Import der Bilder in verschiedene Dateiformate. Für beides wurde Photoshop von Adobe Systems entwickelt Windows und MacOS.

Dies sind Photoshop-Grundlagen für Designer in der neuesten Version von Adobe Photoshop CC mit Guru99.

Wir werden eine Einführung in Photoshop und viele Funktionen behandeln, die von jedem einzelnen Designer häufig verwendet werden, um Kompositionen oder Designs zu erstellen, Illustrationen zu erstellen oder einfach nur einfache Retuschen in der neuesten Version von Photoshop durchzuführen.

Deshalb werden wir einige der häufigsten Funktionen wie den Arbeitsbereich, Lagen, intelligente Objekte, Mischmodi, Auswahltechniken, Filter und vieles mehr Photoshop-Grundlagen und notwendige Funktionen, die jeder Designer für die Arbeit mit Photoshop verwendet.

Erfahren Sie mehr: Was ist Adobe Photoshop CC? Bedeutung und Definition

Klicken Sie hier wenn das Video nicht zugänglich ist

Adobe Photoshop-Versionsverlauf

Photoshop wurde 1988 von Thomas Knoll und John Knoll entwickelt und die offizielle Vertriebslizenz des Programms wurde von Adobe Systems erworben. Seitdem wurden so viele Photoshop-Versionen veröffentlicht. Following sind die beliebtesten Adobe Photoshop-Versionen:

  • 2003 – Photoshop CS (Version 8)
  • 2005 – Photoshop CS2 (Version 9)
  • 2007 – Photoshop CS3 (Version 10)
  • 2008 – Photoshop CS4 (Version 11)
  • 2010 – Photoshop CS5 (Version 12)
  • 2012 – Photoshop CS6 (Version 13)
  • 2013 – Photoshop CC (Version 14)
  • 2014 – Photoshop CC 2014 (Version 15)
  • 2015 – Photoshop CC 2015 (Version 16 und Version 17)
  • 2016 – Photoshop CC 2017 (Version 18)
  • 2017 – Photoshop CC 2018 (Version 19)
  • 2018 – Photoshop CC 2019 (Version 20)
  • 2019 – Photoshop 2020 (Version 21)
  • 2021 – Photoshop 2021 (Version 22)

Jetzt beginnen wir mit dem ersten Thema über den Arbeitsbereich.

Wir werden uns hier mit der Einführung von Adobe Photoshop befassen und erfahren, wie wir Photoshop für den bestmöglichen Arbeitsablauf einrichten können, da es so viele Branchen gibt, die Photoshop auf so unterschiedliche Weise für ihren spezifischen Zweck nutzen.

Also lasst uns anfangen und darüber reden Arbeitsbereich in Photoshop CC.

Zusammenfassung

  • Photoshop-Definition und Bedeutung: Photoshop ist ein Bildbearbeitungs- und Grafikdesign-Software für beide von Adobe Inc. entwickelt und veröffentlicht Windows und macOS.
  • Adobe hat seine neueste Photoshop-Version veröffentlicht – Dezember 2021-Version von Photoshop 2022 (Version 23.1)

What is Photoshop?

Photoshop is a photo editing and raster graphic design software which allows users to create, edit, and manipulate various graphics as well as digital art. It also allows to create and edit raster images with multiple layers and import the images in various file formats. Photoshop is developed by Adobe Systems for both Windows and MacOS.

This is a photoshop basics for designers in the latest version of adobe photoshop CC with Guru99.

We are going to cover Introduction to Photoshop and a lot of features which are commonly used by each and every designers to create some composites or any design or to make any illustrations or even just doing some simple retouching on Photoshop latest version.

So we are going to cover some most common features like workspace, layers, smart objects, blend modes, selections techniques, filters and much more Photoshop basics and necessary features that every designers use to work on photoshop.

Adobe Photoshop Version History

Photoshop was created in 1988 by Thomas Knoll and John Knoll and the official distribution license of the program was purchased by Adobe Systems. Since then, so many Photoshop versions have been released. Following are the most popular Adobe Photoshop versions:

  • 2003 - Photoshop CS (Version 8)
  • 2005 - Photoshop CS2 (Version 9)
  • 2007 - Photoshop CS3 (Version 10)
  • 2008 - Photoshop CS4 (Version 11)
  • 2010 - Photoshop CS5 (Version 12)
  • 2012 - Photoshop CS6 (Version 13)
  • 2013 - Photoshop CC (Version 14)
  • 2014 - Photoshop CC 2014 (Version 15)
  • 2015 - Photoshop CC 2015 (Version 16 and Version 17)
  • 2016 - Photoshop CC 2017 (Version 18)
  • 2017 - Photoshop CC 2018 (Version 19)
  • 2018 - Photoshop CC 2019 (Version 20)
  • 2019 - Photoshop 2020 (Version 21)

Now we will go to start with the first topic about workspace.

We will see in this about Adobe Photoshop introduction and how we can setup our photshop to our best useful workflow, because there are so many industries which use photoshop in so many different ways for their specific purpose.

So let's get started and talk about workspace in photoshop CC.

Learn more about Photoshop CC



Click here if the video is not accessible


 

YOU MIGHT LIKE: