Die 11 BESTEN Buchhaltungsbücher für Anfänger (Update 2024)

Buchhaltung kann als die Erstellung von Finanzinformationen definiert werden. Das bedeutet, dass uns die Buchhaltung ermöglicht, beispielsweise zu sehen, wie viel Geld Sie verdienen, wie viel Sie wert sind, wie viel Geld Sie ausgeben und wo Sie sich verbessern können, um noch mehr Geld zu verdienen.

Sind Sie daran interessiert, Buchhaltungskenntnisse zu erlernen und suchen nach einem hervorragenden Buch, das Ihnen dabei hilft, Ihre Buchhaltungskenntnisse zu vertiefen? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Hier ist eine kuratierte Liste der besten Bücher zum Erlernen der Buchhaltung für Anfänger. Diese Bücher werden von Buchhaltungsexperten wärmstens empfohlen und sind für Studenten hilfreich, um die Grundlagen der Buchhaltung zu verstehen. Diese Ressourcen werden Ihnen dabei helfen, Ihre Karriere in diesem vielversprechenden Bereich aufzubauen und Sie zu einem besseren Buchhalter zu machen.
Lese mehr ...

Beste Buchhaltungsbücher

Buchtitel Name des Autors Neueste Ausgabe Publisher Bewertungen Link
Buchhaltung leicht gemacht Mike Piper 1st Edition Simple Subjects, LLC Erfahren Sie mehr
Das Buchhaltungsspiel Darrell Mullis 2nd Edition Quellbücher Erfahren Sie mehr
Buchhaltung für Dummies John A. Tracy 6th Edition Für Dummies Erfahren Sie mehr
Lernen Sie Buchhaltung an einem Tag Krishna Rungta 1st Edition Guru99 Erfahren Sie mehr
Berücksichtigung des Zahlenphobikers Dawn Fotopulos 1st Edition AMACOM Erfahren Sie mehr

1) Buchhaltung leicht gemacht: Buchhaltung erklärt auf 100 Seiten oder weniger

#1 Top-Wahl
Buchhaltung leicht gemacht
4.5

Autorenname: Mike Piper

Herausgeber: Simple Subjects, LLC

Neueste Ausgabe: 1st Edition

Anzahl der Seiten: 115 Seiten

Buchhaltung leicht gemacht ist ein Buch von Mike Piper. Das Buch ist sowohl als Kindle- als auch als Taschenbuchausgabe erhältlich.

Das Buch enthält die Buchhaltungs-Gleichungund warum es so wichtig ist, wie Sie Ihren Jahresabschluss lesen und vorbereiten, wie Sie verschiedene Finanzkennzahlen berechnen und interpretieren usw.

Das Buch umfasst Themen wie Buchhaltung, Kontogleichung, Bilanz, Gewinn- und Verlustrechnung, Geldflussrechnung, Finanzkennzahlen usw.


2) Das Buchhaltungsspiel: Grundlegende Buchhaltung, frisch vom Limonadenstand

#2
Das Buchhaltungsspiel
4.6

Autorenname: Darrell Mullis

Herausgeber: Quellbücher

Neueste Ausgabe: 2nd Edition

Anzahl der Seiten: 220 Seiten

Das Buchhaltungsspiel ist ein Buch von Darrell Mullis und Judith Orloff. Dieses Buch verwendet die beschleunigte Lernmethode. Sie werden Ihre Sinne, Emotionen und Fähigkeiten zum kritischen Denken nutzen, um neue Aufgaben schnell zu erlernen.

In diesem Buch finden Sie leicht verständliche Erklärungen wichtiger Begriffe, Quizze und Arbeitsblätter. Es hilft Ihnen auch dabei, den Überblick über Ihre Fortschritte zu behalten und Ihr kleines Unternehmen zu verwalten.


3) Buchhaltung für Dummies

#3
Buchhaltung für Dummies
4.4

Autorenname: John A. Tracy

Herausgeber: Für Dummies

Neueste Ausgabe: 6th Edition

Anzahl der Seiten: 416 Seiten

Accounting for Dummies ist ein Buchhaltungsbuch. Es hilft Ihnen, Verwirrung über dieses Thema zu minimieren und Ihren Gewinn zu maximieren.

Dieses Buch wurde von John Tracy in leicht verständlicher Sprache geschrieben. Sie erfahren außerdem, wie Sie Lagerbestände verwalten und Einnahmen und Ausgaben für private oder öffentliche Unternehmen melden. Das Buch lehrt auch, wie Sie Gewinnmargen bewerten, geschäftliche Stärken und Schwächen analysieren und Budgets verwalten.


4) Lernen Sie Buchhaltung an einem Tag

#4
Lernen Sie Buchhaltung an einem Tag
5.0

Autorenname: Krishna Rungta

Herausgeber: Guru99

Neueste Ausgabe: 1st Edition

Anzahl der Seiten: 144 Seiten

Buchhaltung lernen an einem Tag ist ein Buch von. Krishna Rungta. Dies ist ein einsteigerfreundlicher Buchhaltungsleitfaden, für den keine Vorkenntnisse in der Buchhaltung erforderlich sind.

Der beste Teil dieses E-Books hat den gesamten Fachjargon der Buchhaltung vereinfacht und Schritt für Schritt erklärt, um zu veranschaulichen, wie Rechnungslegungsgrundsätze in einem realen Szenario funktionieren und wie Sie sie auf Ihr Unternehmen anwenden können.

Außerdem lernen Sie alle Buchhaltungstipps und -tricks kennen, die von Buchhaltern häufig angewendet werden. Das Buch machte die Buchhaltung interessant und ihren Preis wert.


5) Bilanzierung von Zahlenphobikern: Ein Überlebensleitfaden für Kleinunternehmer

#5
Berücksichtigung des Zahlenphobikers
4.8

Autorenname: Dawn Fotopulos

Herausgeber: AMACOM

Neueste Ausgabe: 1st Edition

Anzahl der Seiten: 272 Seiten

Accounting for the Numberphobic ist ein Buch von Dawn Fotopulos. In diesem Buch erfahren Sie mehr über Finanzberichte, Hauptbücher, Gewinn- und Verlustberichte.

Dieses Buch ist ein leicht verständlicher Leitfaden zur Nettogewinn- und Kapitalflussrechnung Bilanz. Das Buch erklärt, wie Sie die allgemeine Gesundheit Ihres Unternehmens messen können.

Dieses Nachschlagewerk zur Buchhaltung erklärt in einfachem Englisch, wie jede Messung den Gesamtzustand Ihres Unternehmens widerspiegelt – und sich auf Ihre Entscheidungen auswirkt


6) Buchhaltung für Kleinunternehmer

#6
Buchhaltung für Kleinunternehmer
4.4

Autorenname: Tycho Press 

Herausgeber: Tycho Press

Anzahl der Seiten: 170 Seiten

Accounting for Small Business Owners ist ein Buch von Tycho Press. In diesem Buchhaltungsbuch erfahren Sie, wie Sie eine solide Buchhaltung für Ihr Unternehmen und gängige Finanzszenarien erstellen können.

Das Buch behandelt zahlreiche Definitionen grundlegender Buchhaltungsbegriffe und Musterbuchhaltungsberichte. Darüber hinaus sind viele Tipps und Tricks enthalten, die Ihnen die Buchhaltung erleichtern.

Verwalten und verkaufen Sie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung und führen Sie einen Monatsabschluss durch. Dieses Buch enthält zahlreiche Buchhaltungsdefinitionen für grundlegende Buchhaltungsbegriffe, Beispielbuchhaltungsberichte und eine Fülle von Tipps zur Vereinfachung des Buchhaltungsprozesses.


7) Narrative und Zahlen: Der Wert von Geschichten im Geschäft

#7
Erzählung und Zahlen
4.4

Autorenname: Aswath Damodaran 

Herausgeber: Columbia University Press

Neueste Ausgabe: Illustrierte Ausgabe

Anzahl der Seiten: 288 Seiten

Narrative and Numbers ist ein Buch von Aswath Damodaran. In diesem Buch erklärt der Autor anhand einer Fallstudie von Uber, wie die Erzählung der Schlüssel zum Verständnis unterschiedlicher Bewertungen ist. Das Buch erklärt auch einige etablierte Geschäftsmodelle wie Apple und Amazon.

Das Buch befasst sich auch mit den Vorteilen, Herausforderungen und Fallstricken, die es mit sich bringt, Erzählungen rund um Zahlen zu weben, und wie man die Plausibilität einer Geschichte am besten testen kann.


8) Grundlegende Rechnungslegungsgrundsätze

#8
Grundlegende Rechnungslegungsgrundsätze
4.3

Autorenname: John J. Wild

Herausgeber: McGraw Hill

Neueste Ausgabe: 24th Edition

Anzahl der Seiten: 1136 Seiten

„Fundamental Accounting Principles“ ist ein Buchhaltungsbuch von Ken Shaw. Das Buch verhalf den Einführungsstudenten in die Buchhaltung zum Erfolg. FAP vermittelt Ihnen Schritt für Schritt alle Arten von Buchhaltungsprozessen. Das Buch hilft den Schülern außerdem dabei, durch die Beherrschung wichtiger Konzepte und Verfahren Selbstvertrauen aufzubauen.

Das Buch beginnt mit einem Kapitel, das den Einsatz dynamischer Unternehmer veranschaulicht und sich an alle Studierenden richtet. Es geht um die Relevanz der Rechnungslegung. Das Buch bietet auch Aufgaben, um Lehrkräften Materialien zur Verfügung zu stellen, mit denen sie Schüler auf mehreren Ebenen unterrichten, beurteilen und herausfordern können.


9) Buchhaltungshandbuch (Barron's Accounting Handbook)

#9
Buchhaltungshandbuch
4.6

Name des Autors: Jae K. Shim

Herausgeber: Barrons Bildungsreihe

Neueste Ausgabe: 6th Edition

Anzahl der Seiten: 1072 Seiten

Das Buchhaltungshandbuch ist ein Buch von Jae K. Shim, Joel G. Siegel, Nick Dauber CPA und Anique Qureshi. Dieses Buch ist ein Überblick über die Finanzbuchhaltung, der Abschlüsse beschreibt und präsentierttails zu Anforderungen an die Finanzberichterstattung und Compliance. Wie US-GAAP (Generally Accepted Accounting Principles) und IFRS (International Financial Reporting Standards).

Es umfasst auch das Kostenmanagement sowie Steuerformulare und deren Erstellung. Das Buch enthält auch das A-bis-Z-Wörterbuch mit Buchhaltungsbegriffen.


10) Das Steuer- und Rechts-Playbook: Bahnbrechende Lösungen für Ihre Fragen zu Kleinunternehmen

#10
Das Steuer- und Rechtsspielbuch
4.7

Autorenname: Markus Köhler

Herausgeber: Unternehmerpräsident

Neueste Ausgabe: 2nd Edition

Anzahl der Seiten: 368 Seiten

Das Tax & Legal Playbook wurde von Mark J. Kohler geschrieben. Der Autor Kohler liefert eine umfassende Analyse der neuen Steuer- und Rechtsordnung. Dies hilft Ihnen dabei, das neue Steuerrecht für sich umzusetzen.

In diesem Buch spricht der Autor über die Wahrheiten über Steuer- und Rechtsplanung und liefert einen praktischen Bericht. Es hilft Ihnen, Steuern zu sparen und Ihr Vermögen zu schützen. Das Buch enthält viele steuerbewusste Tipps, Spielpläne und Diskussionspunkte. Es deckt auch die com abplexAspekte des Steuerspiels des Kleinunternehmers.


11) Finanzbuchhaltung: Tools für die geschäftliche Entscheidungsfindung

#11
Finanzbuchhaltung
4.6

Autorenname: Paul D. Kimmel

Herausgeber: Wiley

Neueste Ausgabe: 9th Edition

Anzahl der Seiten: 832 Seiten

„Financial Accounting: Tools for Business Decision Making“ ist ein Buch von Paul D. Kimmel, Jerry J. Weygandt und Donald E. Kieso (Autor). Das Buch bietet einen einfachen und praxisorientierten Einstieg in die Finanzbuchhaltung. Es erklärt die Konzepte, die Studierende des Rechnungswesens kennen müssen. Es betont auch die Bedeutung der Entscheidungsfindung.

In diesem Buch wurden alle Inhalte sorgfältig überprüft und überarbeitet, um ein maximales Verständnis der Schüler zu gewährleisten. Das Buch behandelt auch Funktionen, die den Schülern helfen, mehr über die Buchhaltung zu lernen. Es verfügt über einen schülerfreundlichen Schreibstil, eine visuelle Pädagogik und die relevanten und leicht verständlichen Beispiele, die beibehalten wurden.

FAQ:

❓Was ist Buchhaltung?

Buchhaltung kann als die Produktion von Finanzinformationen definiert werden. Das bedeutet, dass wir mit der Buchhaltung beispielsweise sehen können, wie viel Geld Sie verdienen, wie viel Sie wert sind, wie viel Geld Sie ausgeben und wo Sie sich verbessern können, um noch mehr Geld zu verdienen!

📚 Welches sind die besten Buchhaltungsprogramme für Anfänger?

Following gehören zu den besten Buchhaltungsbüchern für Anfänger und Experten

🏅 Warum Buchhaltung als Beruf wählen?

Buchhaltung wird als Beruf gewählt, weil:

  • Werden Sie Teil eines umfangreichen Netzwerks von Fachleuten.
  • Akzeptieren oder erleben Sie eine herausfordernde Rolle.
  • Entdecken Sie neue Möglichkeiten.
  • Bietet alle Arten von Karrieremöglichkeiten.

Accounting can be defined as the production of financial information. It means that accounting allows us to see things like how much money you are earning, how much you are worth, how much money you spend, and where you can improve to make even more money.

Here is a curated list of Top 11 Books for Accounting that should be part of any beginner to advanced Accounting Learner's library.

1) Accounting Made Simple: Accounting Explained in 100 Pages or Less

Accounting made simple is a book written by Mike PiperThe book is available both kindle and paperback editions.

The book includes the accounting equation, and why it's so significant, how to read and prepare your financial statements, how to calculate and interpret several different financial ratios, etc.

The book includes topics like what is accounting, account equation, balance sheet, Income statement, cashflow statement, financial ratios, etc.




2) The Accounting Game: Basic Accounting Fresh from the Lemonade Stand

The accounting game is a book written by Darrell Mullis and Judith Orloff. This book uses the accelerated learning method. You will use your senses, emotions, and critical thinking skills to learn new tasks quickly.

In this book, you will find it easy to grasp explanations of essential terms, Quizzes, and worksheets. It also helps you to keep track of your progress and for managing your small business.




3) Accounting for Dummies

Accounting for Dummies is an accounting book. It helps you to minimize confusion about this topic to maximize your profits.

This book is written by John Tracy in easy to understand language. You will also learn how to manage inventory, report income, and expenses for private or public companies. The book also teaches how you evaluate profit margins, analyze business strengths and weaknesses, manage budgets.



4) Learn Bookkeeping in 1 Day

Learn Bookkeeping in 1 Day is a book written by. Krishna Rungta. This is a beginner-friendly guide of accounting that needs no prior bookkeeping knowledge.

The best part of this e-book has simplified all technical jargon of accounting and explained them step-by-step to illustrates how accounting principles work in a real scenario and how you can apply it to your business.

You'll also learn all the accounting tips and tricks that are commonly practiced by accountants. The book made accounting interesting and worth its price.




5) Accounting for the Numberphobic: A Survival Guide for Small Business Owners

Accounting for the Numberphobic is a book written by Dawn Fotopulos. In this book, you will learn about financial statements, ledgers, profit, and loss reports.

This book is an easy-to-follow guide about the Net Income Statement, Cash Flow Statement, and Balance Sheet. The book explains how you can measure the overall health of your business.

This accounting reference book explains in plain English how each measurement reflects the overall health of your business--and impacts your decisions



6) Accounting for Small Business Owners

Accounting for Small Business Owners is a book written by Tycho Press. This accounting book covers how you can establish solid accounting for your business and common financial scenarios.

The book covers man definitions of basic accounting terms, sample accounting statements. It also includes many tips and tricks which help you to ease the accounting process.

Manage and sell your product or service and perform a month-end balancing of accounts. This book is full of accounting definitions of basic accounting terms, sample accounting statements, and a wealth of tips to simplify the accounting process.


7) Narrative and Numbers: The Value of Stories in Business

Narrative and Numbers is a book written by Aswath Damodaran. In this book, the writer uses a case study of Uber to explain how narrative is key to understanding different valuation. The book also explains some established business models such as Apple and Amazon.

The book also covers the benefits, challenges, and pitfalls of weaving narratives around numbers and how one can best test a story's plausibility.




8) Fundamental Accounting Principles

Fundamental Accounting Principles is an accounting book written by Ken Shaw. The book helped introductory accounting students succeed. With its step-by-step approach, FAP teaches you all types of accounting processes. The book also helps students build confidence by mastering key concepts and procedures.

The book opens with a chapter illustrating using dynamic entrepreneurs appeals to all students. It talks about the relevance of accounting. The book also offers assignments to provide instructors with materials to teach, assess, and challenge students on several levels.


9) Accounting Handbook (Barron's Accounting Handbook)

The Accounting handbook is a book written by Jae K. Shim, Joel G. Siegel, Nick Dauber CPA, Anique Qureshi. This book is an overview of financial accounting that describes financial statements and presents details on financial reporting requirements and compliance. Like U.S. GAAP (Generally Accepted Accounting Principles) and IFRS (International Financial Reporting Standards).

It also covers cost management, as well as tax forms and their preparation. The book also includes the A-to-Z dictionary of accounting terms.




10) The Tax and Legal Playbook: Game-Changing Solutions To Your Small Business Questions

The Tax & Legal playbook is written by Mark J. Kohler. The author Kohler delivers a comprehensive analysis of the new tax and legal structure. This helps you to make the new tax law work for you.

In this book, the writer talks about the truths about tax and legal planning and delivers a practical. It helps you to save on taxes and protect your assets. The book covers many tax-savvy tips, game plans, and discussion points. It also covers the complexities of the tax game of the small-business owner.




11) Financial Accounting: Tools for Business Decision Making

Financial Accounting: Tools for Business Decision Making is a book written by Paul D. Kimmel Jerry J. Weygandt, Donald E. Kieso (Author). The book provides a simple and practical introduction to financial accounting. It explains the concepts Accounting students need to know. It is also emphasizing the importance of decision making.

In this book, all content has been carefully reviewed and revised to ensure maximum student understanding. The book also covers features that help students to learn more about accounting. It has a student-friendly writing style, visual pedagogy, and the relevant and easy-to-understand examples that have been retained.

 

YOU MIGHT LIKE: