Die 13 BESTEN JavaScript-Bücher für Anfänger (Update 2024)

Wir sind Leser unterstützt und erhalten möglicherweise eine Provision, wenn Sie über Links auf unserer Website einkaufen

JavaScript ist eine Open-Source- und beliebteste clientseitige Skriptsprache, die von allen Browsern unterstützt wird. JavaScript wird hauptsächlich dazu verwendet, die Interaktion eines Benutzers mit der Webseite zu verbessern.

Sind Sie daran interessiert, die JavaScript-Sprache zu erlernen und suchen nach einem hervorragenden Buch, das Ihnen dabei hilft, Ihre JavaScript-Kenntnisse in die Höhe zu treiben? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Hier ist eine kuratierte Liste der besten Bücher zum Lernen JavaScript for beginners. Diese Bücher werden von JavaScript-Experten dringend empfohlen und helfen Schülern, die Programmiergrundlagen zu erlernen. Diese Ressourcen werden Ihnen dabei helfen, Ihre Karriere in diesem vielversprechenden Bereich aufzubauen und Sie zu einem besseren JavaScript-Entwickler zu machen.
Lese mehr ...

Beste JavaScript-Bücher für Anfänger und Experten

Buchtitel Name des Autors Neueste Ausgabe Publisher Bewertungen Link
A Smarter Way to Learn JavaScript Markus Myer 1st Edition Lightning Source Inc Mehr erfahren
JavaScript: The Definitive Guide David Flanagan 1st Edition O'Reilly Media Mehr erfahren
Head-First-JavaScript-Programmierung Eric T. Morrison 1st Edition O'Reilly Mehr erfahren
Eloquent JavaScript, 3rd Edition Marijn Haverbeke 3rd Ausgabe ‎‎Keine Stärkepresse Mehr erfahren
The Principles of Object-Oriented JavaScript Nicholas C. Zakas 1st Edition Keine Stärkepresse Mehr erfahren

1) A Smarter Way to Learn JavaScript

#1 Top-Wahl
A Smarter Way to Learn JavaScript
4.6

Autorenname: Markus Myer

Herausgeber: Lightning Source Inc

Neueste Ausgabe: 1st Edition

Anzahl der Seiten: 293 Seiten

Dies ist ein nützliches JavaScript-Buch, das von Mark Mayers sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Entwickler geschrieben wurde. Es hilft ihnen, ihre Fähigkeiten zu verbessern, und es macht ihnen nichts aus, bereits bekannte Themen zu vertiefen.

In diesem JavaScript-Buch lernen Sie das Grundlagen von JavaScript sowie einige Fortgeschrittene concepts, einschließlich Konstrukteure und Prototypen.

Das Buch ist äußerst benutzerfreundlich. Es setzt keine Programmiererfahrung voraus. Das Buch enthält zahlreiche Codierungsbeispiele und Illustrationen. Das Buch wird durch kostenlose, interaktive Online-Übungen zu jedem Kapitel ergänzt.


2) JavaScript: The Definitive Guide

#2
JavaScript
4.5

Autorenname: David Flanagan

Herausgeber: O'Reilly Media

Neueste Ausgabe: 6th Edition

Anzahl der Seiten: 1018 Seiten

Die 6. Ausgabe des Definitive Guide behandelt HTML5 und ECMAScript 5. Der Autor David Flanagan hat viele Kapitel in diesem Buch komplett neu geschrieben. Diese Ausgabe enthält auch einen neuen Chat über die Dokumentation von jQuery und serverseitigem JavaScript.

Das Buch ist für erfahrene Programmierer, die die Programmiersprache erlernen möchten, sehr zu empfehlen. Es ist auch ideal für Entwickler, die als JavaScript-Programmierer arbeiten und als Karriereoption in Betracht gezogen werden.


3) Head First JavaScript Programming: A Brain-Friendly Guide

#3
Head-First-JavaScript-Programmierung
4.5

Autorenname: Eric T. Morrison

Herausgeber: O'Reilly

Neueste Ausgabe: 1st Edition

Anzahl der Seiten: 704 Seiten

Dieses von Elizabeth Robinson verfasste Buch vermittelt Ihnen alles von den Grundlagen der JavaScript-Sprache bis hin zu vielen fortgeschrittenen Themen. Es umfasst Objekte, Funktionen und die des Browsers Dokumentobjektmodell.

Neben Lesestoff werden auch Spiele und das Lösen von Rätseln behandelt. Am Ende des Buches erfahren Sie, wie JavaScript mit dem Browser funktioniert, welche JavaScript-Typen es gibt, wie Arrays verwendet werden, welche Leistungsfähigkeit Funktionen haben und wie mit Objekten gearbeitet wird.


4) Eloquent JavaScript, 3rd Edition

#4
Beredtes JavaScript
4.6

Autorenname: Marijn Haverbeke

Herausgeber: Keine Stärkepresse

Neueste Ausgabe: 3rd Ausgabe

Anzahl der Seiten: 472 Seiten


Eloquent JavaScript wurde geschrieben von Marijn Haverbeedives. In diesem Buch erfahren Sie, wie Sie schönen und effektiven Code schreiben.

Sie lernen zunächst die Grundstruktur der JavaScript-Sprache sowie Kontrollstrukturen, Funktionen und Datenstrukturen kennen. Anschließend erfahren Sie mehr über Fehlerbehandlung und Fehlerbehebung, Modularität und mehrsyncSie lernen, wie man mit JavaScript programmiert und wie man sie programmiert.

Dieses JavaScript-Buch behandelt Themen wie das Verständnis der wesentlichen Elemente der Programmierung, einschließlich Syntax, Steuerung und Daten, grundlegende Webanwendungen, effektive Nutzung des DOM usw.


5) The Principles of Object-Oriented JavaScript

#5
The Principles of Object-Oriented JavaScript
4.6

Autorenname: Nicholas C. Zakas

Herausgeber: Keine Stärkepresse

Neueste Ausgabe: 1st Edition 

Anzahl der Seiten: 120 Seiten

The Principles of Object-Oriented JavaScript wurde von Nicholas C. Zakas geschrieben. Der Autor untersucht die objektorientierte Natur von JavaScript. Es offenbart die einzigartige Implementierung der Vererbung in der Sprache.

Außerdem erfahren Sie mehr über den Unterschied zwischen Grund- und Referenzwerten, verschiedene Möglichkeiten zum Erstellen von Objekten, das Definieren Ihrer Konstruktoren und Vererbungsmuster für Typen und Objekte.

Die Prinzipien von Objektorientiertes JavaScript eignet sich auch hervorragend für einen erfahrenen Entwickler mit einem tieferen Verständnis von JavaScript. Dies hilft Ihnen, klareren, flexibleren und effizienteren Code zu erstellen.


6) JavaScript: The Good Parts

#6
JavaScript: The Good Parts
4.5

Autorenname: D Crockford

Herausgeber: O'Reilly

Neueste Ausgabe: 1st Edition 

Anzahl der Seiten: 170 Seiten

Dieses JavaScript-Buch wurde von Douglas Crockford geschrieben. Es ist ideales Lernmaterial für Programmierer. Das Buch ist auch für Programmierer nützlich, die mit JavaScript arbeiten und nun ein fortgeschrittener Programmierer werden möchten.

In diesem Buch finden Sie Themen im Zusammenhang mit der JavaScript-Sprache und Aufgaben, die für eine Vielzahl von Anwendungsdomänen gelten. Es bietet viele Codebeispiele.


7) JavaScript and JQuery: Interactive Front-End Web Development

#7
JavaScript und jQuery
4.6

Autorenname: Jon Duckett 

Herausgeber: Wiley

Neueste Ausgabe: 1st Edition 

Anzahl der Seiten: 640 Seiten


Dieses Buch wurde von John Duckett geschrieben. Die Zielgruppe sind Personen, die möglicherweise keine qualifizierten IT-Experten sind. In diesem Buch lernten die Leser auch, JavaScript sanfter und visueller zu verwenden.

Dieses JavaScript-Buch behandelt Themen wie die grundlegende Programmierung concepts, Kernelemente der JavaScript-Sprache – damit Sie lernen können, wie Sie Ihre Skripte von Grund auf schreiben, Einführung in jQuery, Wie Sie Techniken wie Schieberegler, Inhaltsfilter usw. nachbilden.


8) Secrets of the JavaScript Ninja

#8
Secrets of the JavaScript Ninja
4.5

Autorenname: Johannes Resig

Herausgeber: Manning-Publikationen

Neueste Ausgabe: 2nd Edition

Anzahl der Seiten: 646 Seiten

Secrets of the JavaScript Ninja, Zweite Ausgabe, bietet praktische Beispiele zur Veranschaulichung jedes Kernkonzepts und jeder Kerntechnik.

In diesem Buch lernen Sie auch einige wichtige JavaScript-Codes concepts wie Objekte, Funktionen, Abschlüsse, Objekte und Prototypen. Dieses Buch behandelt APIs wie DOM, Ereignisse und Timer.

In diesem JavaScript-Buch erfahren Sie außerdem, wie Sie effektiven Code mit Funktionen, Objekten und Abschlüssen schreiben. Verwendung regulärer Ausdrücke zum Schreiben prägnanter Textverarbeitungscodes und Verwaltung


9) Learn JavaScript VISUALLY with Interactive Exercises

#9
Lernen Sie JavaScript VISUELL
4.2

Autorenname: Ivelin Demirov

Herausgeber: Ivelin Demirov

Neueste Ausgabe: 3rd Ausgabe

Anzahl der Seiten: 164 Seiten


Learn JavaScript VISUALLY with Interactive Exercises wurde von Ivelin De geschriebenmirov. In diesem JavaScript-Buch lernen Sie die Grundlagen wie Analogien, Metaphern, Analogien und einfache interaktive Übungen. Das Buch bietet farbenfrohe Illustrationen, die Ihnen dabei helfen, dass Ihr Gehirn nie ein Bild, eine Metapher oder ein Schema vergisst.

Nach Abschluss dieses E-Books lernen Sie das Lesen und Schreiben von JavaScript, die Syntax, die Programmierterminologie und die Grundlagen der objektorientierten Programmierung


10) Professional JavaScript for Web Developers

#10
Professional JavaScript for Web Developers
4.5

Autorenname: Nicholas C. Zakas

Herausgeber: Wrox

Neueste Ausgabe: 3rd Ausgabe

Anzahl der Seiten: 960 Seiten

Professional JavaScript for Web Developers ist ein Buch von Nicholas.C.Zaras. Das Buch richtet sich an drei Lesergruppen: erfahrene Webentwickler, Webanwendungsentwickler sowie fortgeschrittene und unerfahrene JavaScript-Entwickler.

Das Buch umfasst Themen wie objektorientierte Programmierung, leistungsstarke Aspekte von Funktionsausdrücken, Browser-Objektmodell, Erkennung des Clients und seiner Fähigkeiten usw.

Dieses JavaScript-Buch richtet sich an drei Lesergruppen: erfahrene objektorientierte Programmierentwickler, die JavaScript erlernen möchten, und Webanwendungsentwickler, die versuchen, die Benutzerfreundlichkeit der Website für unerfahrene JavaScript-Entwickler zu verbessern.


11) Effective JavaScript

#11
Effective JavaScript
4.6

Autorenname: David Herman

Herausgeber: Addison Wesley

Neueste Ausgabe: 1st Edition

Anzahl der Seiten: 240 Seiten

Effective JavaScript wurde von David Herman geschrieben. Effective JavaScript wird Ihnen helfen, diese leistungsstarke Sprache zu verstehen, sodass Sie mehr bauen und vorhersehbare, zuverlässige und wartbare Programme entwickeln können.

Sie können auch lernen, wie Sie für jedes Projekt den richtigen Programmierstil auswählen und wie Sie prototypbasierte objektorientierte Programmierung besser nutzen können. Es gibt auch Feinheiten und Lösungen für die Arbeit mit Arrays und Wörterbücher usw.


12) Javascript for Beginners

#12
Javascript for Beginners
4.1

Autorenname: Mark Lassoff

Herausgeber: LearntopProgramm Incorporated

Neueste Ausgabe: 1st Edition

Anzahl der Seiten: 292 Seiten

Dieses von Mark Lassof verfasste JavaScript-Buch vermittelt Ihnen den Einstieg in alle wesentlichen Aspekte des Programmierens in JavaScript. Basierend auf dem beliebten Klassenzimmer- und Internetkurs des Autors. Dies ist nicht nur ein Buch, sondern ein interaktiver Kurs über JavaScript. Dieses Lernmaterial umfasst auch Laborübungen und Dutzende Codebeispiele.

In diesem Buch lernen Sie nicht nur die JavaScript-Syntax kennen, sondern werden auch in der grundlegenden JavaScript-Entwicklung geübt, da Sie die Codebeispiele und Labore durcharbeiten können.


13) You Don’t Know JS

#13
Du kennst JS nicht
4.6

Autorenname: Kyle Simpson

Herausgeber: Shroff/O'Reilly

Neueste Ausgabe: 1st Edition

Anzahl der Seiten: 280 Seiten

You Don’t Know JS ES6 & Beyond ist ein Buch von Kytle Sympson. Dieses JavaScript-Buch für Anfänger hilft Ihnen, Ihre JavaScript-Skriptkenntnisse zu erweitern.

Am Ende dieses Buches lernen Sie die ES6-Syntax, das Organisieren von Code mit Iteratoren und generators, Module und Klassen. Außerdem erfahren Sie, wie Sie Sammlungen nutzen können, um auf strukturierte Weise effizienter mit Daten zu arbeiten. Erweitern Sie die Fähigkeiten Ihres Programms durch Metaprogrammierung.


14) Speaking JavaScript: An In-Depth Guide for Programmers

#14
Sprechendes JavaScript
4.7

Autorenname: Axel Rauschmayer

Herausgeber: O'Reilly

Neueste Ausgabe: 1st Edition

Anzahl der Seiten: 460 Seiten

„Speaking JavaScript“ ist ein Buch von Axel Rauschmayer, das Ihnen mit vier eigenständigen Abschnitten hilft, sich mit der Sprache vertraut zu machen. Dieser JavaScript-Leitfaden bringt Ihnen gerade so viel der Sprache bei, dass Sie sofort produktiv sein können.

Das ist nicht so, dass erfahrene JavaScript-Programmierer eine vollständige und leicht lesbare Referenz finden werden, die jede Sprachfunktion ausführlich behandelt.

Mit diesem Buch lernen Sie die objektorientierte Programmierung mit JavaScript. Das Buch enthält außerdem Tipps, Tools und Bibliotheken: Überblick über vorhandene Styleguides, Best Practices usw.

FAQ:

🏅 Was ist JavaScript?

JavaScript ist eine clientseitige und serverseitige Skriptsprache, die in HTML-Seiten eingefügt wird und von Webbrowsern verstanden wird. JavaScript ist ebenfalls eine objektbasierte Programmiersprache.

📚 Welches sind die besten JavaScript-Bücher für Anfänger?

Following gehören zu den besten JavaScript-Büchern für Anfänger und Experten

🚀 Warum die Programmiersprache JavaScript lernen?

JavaScript ist die beliebteste clientseitige Programmiersprache, die in allen Branchen für die Entwicklung von Webanwendungen weit verbreitet ist. In der IT-Branche besteht ein großer Bedarf an Kandidaten mit Kenntnissen in diesem Bereich JavaScript. Daher ist das Erlernen von JavaScript für Sie von Vorteil, um einen guten Job zu bekommen und auch Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse zu verbessern.

JavaScript is an open-source and most popular client-side scripting language supported by all browsers. JavaScript is used mainly for enhancing the interaction of a user with the webpage.

Here is a curated list of top 14 books for Java training that should be part of any Java developer's library.

1) A Smarter Way to Learn JavaScript

This is a useful Java book written by Mark Mayers for beginners as well as experienced developers. It helps them to enhance their skills and don't mind covering some ground they already know.

In this Java book, you learn the fundamentals of JavaScript as well as some advanced concepts, including constructors and prototypes.

The book is extremely user-friendly. It assumes no programming experience. The book covers ample coding examples and illustrations. The book will end up by free, online, interactive exercises paired with each chapter.


2) JavaScript and JQuery: Interactive Front-End Web Development

This book was written by John Duckett. Its targeted audience is people who may not be qualified IT professionals. This book also taught readers how to use JavaScript more gently and visually.

This JavaScript book covers topic like Basic programming concepts, core elements of the JavaScript language - so you can learn how to write your scripts from scratch, Introduction to jQuery, How to recreate techniques s such as sliders, content filters, etc.




3) JavaScript: The Good Parts

This JavaScript book is written by Douglas Crockford. It is ideal learning material for programmers. The book is also useful for programmers who are working with JavaScript and now want to become an advance programmer.

Inside this book, you will find topics related to JavaScript language and tasks common to a wide range of application domains. It offers many code samples.






4) Learn JavaScript VISUALLY with Interactive Exercises

Learn JavaScript VISUALLY with Interactive Exercises was written by Ivelin Demirov. In this JavaScript book, you will learn the basics like Analogies, Metaphors, Analogies, and Easy Interactive Exercises. The book offers colorful illustrations that help you as your brain never forgets an image, metaphor, or schema.

After the end of this ebook, you will learn How to read and write JavaScript, syntax, programming terminology and basic of the object-oriented programming



5) JavaScript: The Definitive Guide: Activate Your Web Pages (Definitive Guides)

The Definitive Guide 6th edition covers HTML5 and ECMAScript 5. Writer David Flanagan has completely rewritten many chapters in this book. This edition also includes a new chat about how to document jQuery and server-side JavaScript.

The book is highly recommended for experienced programmers who want to learn the programming language. It is also ideal for the developer who are working as JavaScript programmers and considered as a career option.





6) Head First JavaScript Programming: A Brain-Friendly Guide

This book, written by Elizabeth Robinson, teaches you everything from JavaScript language fundamentals to many advanced topics. It includes objects, functions, and the browser's document object model.

Apart from reading material, it also covers playing games and solving puzzles. At the end of the book, you will learn how JavaScript works with the browser, JavaScript types, using arrays, the power of functions, and working with objects.





7) Eloquent JavaScript, 3rd Edition: A Modern Introduction to Programming

Eloquent JavaScript was written by Marijn Haverbekedives. This book teaches how to write beautiful, effective code.

You start by learning the basic structure of the JavaScript language as well as control structures, functions, and data structures. After that, you 'll learn about error handling and bug fixing, modularity, and asynchronous programming, and lastly, you will learn how JavaScript is used to program them.

This JavaScript book covers topics like understanding the essential elements of programming, which includes syntax, control, and data, basic web applications, use the DOM effectively, etc.


8) The Principles of Object-Oriented JavaScript 1st Edition

The Principles of Object-Oriented JavaScript is written by Nicholas C. Zakas. The writer explores JavaScript's object-oriented nature. It reveals the language's unique implementation of inheritance.

You'll also learn about the difference between primitive and reference values, various ways to create objects, how to define your constructors, Inheritance patterns for types and objects.

The Principles of Object-Oriented JavaScript is also an excellent for an experienced developer with a deeper understanding of JavaScript. This helps you to create more clearer, more flexible, and more efficient code.


9) Professional JavaScript for Web Developers

Professional JavaScript for Web Developers is a book written by Nicholas.C.Zaras. The book is aimed at three groups of readers: Experience web developers, web application developers, and advance and novice JavaScript developers.

The book include topic like object-oriented programming, powerful aspects of function expressions, browser Object Model, detecting the client and its capabilities, etc.

This JavaScript book is aimed at three groups of readers: Experienced object-oriented programming developers looking to learn JavaScript, and web application developers attempting to enhance site usability for novice JavaScript developers.


10) Effective JavaScript: 68 Specific Ways to Harness the Power of JavaScript

Effective JavaScript is written by David Herman. Effective JavaScript will help your understanding of this powerful language so that you can build more can develop predictable, reliable, and maintainable programs.

You can also be able to learn how to choose the right programming style for each project, better ways to use prototype-based object-oriented programming. It also subtleties and solutions for working with arrays and dictionaries, etc.





11) Javascript for Beginners

This JavaScript book, written by Mark Lassof, will get you started by teaching all the essential aspects of coding in JavaScript. Based on the author's popular classroom and internet class. This is not just a book, but an interactive course on JavaScript. This study material also includes lab exercises and dozens of code examples.

In this book, you will not only learn the JavaScript syntax but be well-practiced in basic JavaScript development as you can work through the code examples and labs.


12) You Don't Know JS

You Don't Know JS ES6 & Beyond is a book written by Kytle Sympson. This book helps you to enhance your Java Script knowledge.

At the end of this book, you will learn ES6 syntax, Organize code with iterators, generators, modules, and classes. It also teaches how you can use collections to work more efficiently with data in structured ways. Extend your program's capabilities through meta programming.


13) Secrets of the JavaScript Ninja

Secrets of the JavaScript Ninja, Second Edition, offers practical examples to illustrate each core concept and technique.

In this book, you will also learn some key JavaScript concepts like objects, functions, closures, objects, and prototypes. This book covers APIs such as DOM, events, and timers.

In this JavaScript book, you will also learn how to write effective code with functions, objects, and closure. Use of regular expressions to write succinct text-processing code, managing


14) Speaking JavaScript: An In-Depth Guide for Programmers

Speaking JavaScript is a book written by Axel Rauschmayer that helps you approach the language with four standalone sections. This JavaScript guide teaches you just enough of the language to help you be productive right away.

That's not all experienced JavaScript programmers will find a complete and easy-to-read reference that covers each language feature in-depth.

With this book, you will learn Object-oriented programming using JavaScript. The book also includes tips, tools, and libraries: Survey existing style guides, best practices, etc.

 

YOU MIGHT LIKE: