Ethereum-Preisvorhersage für 2023, 2024, 2025, 2030

Das einzigartige Wertversprechen von Ethereum ist die Programmierbarkeit. Der ecosystem hat mehr Entwickler als jede andere Kryptowährung, was zu mehr Zugänglichkeit, Benutzerfreundlichkeit und Akzeptanz führt. Heutzutage ist es nicht ungewöhnlich, von NFTs, Smart Contracts, Erträgen usw. zu hören. Der Anwendungsfall von Ethereum führt zu einer hohen Nachfrage nach Kryptowährung, was letztendlich dazu führte, dass der Preis des Tokens stieg.

Wie schneidet Ethereum im Vergleich zu anderen Kryptowährungen ab?

Neben Ethereum sind viele Kryptowährungen auf dem Markt verfügbar. Ein bemerkenswerter Konkurrent von Ethereum auf dem Kryptomarkt ist Bitcoin. Der Kampf gibt es schon seit einiger Zeit und wird nun als Bitcoin-Flip-Kampf der Maximalisten bezeichnet.

Im Jahr 2017 waren die Marktkapitalisierungen von Bitcoin und Ethereum nicht so unterschiedlich. Diese Daten finden Sie auf der Münzmarktmütze, und die Marktkapitalisierung von Ethereum betrug 34 $ billion, während die Marktkapitalisierung von Bitcoin 41 $ betrug billIon.

Seit 2017 gibt es eine deutliche Divergenz, aber die Bitcoin-Dominanz nimmt weiter ab. Anleger haben dies als Chance gesehen, in Ethereum statt in Bitcoin zu investieren. Eine weitere erwähnenswerte Kryptowährung ist Dogecoin, und diese Kryptowährung kommt aus dem Nichts.

In den meisten Fällen ist es schwer vorherzusagen, da Forschung allein nicht ausreicht, um Ihnen zu helfen. Manchmal spielen Emotionen eine Rolle bei der Entscheidungsfindung. Der Preis einer Kryptowährung kann manchmal innerhalb eines Monats um 90 % fallen, und Ihre Krypto-Investition kann nach einem Verlust von 10,000 % auch für einige Jahre eine Kapitalrendite von 90 % haben.

Wie hat sich Ethereum in der Vergangenheit entwickelt?

Nachfolgend sehen Sie, was Sie im Laufe der Zeit verdienen würden, wenn Sie im Jahr 100 2015 US-Dollar in Ethereum investieren würden, als ETH bei 1 US-Dollar gehandelt wurde.

Wie hat sich Ethereum entwickelt?

Es gibt viele Möglichkeiten, in dieser Zeit einen angemessenen Gewinn zu erzielen. Im Folgenden habe ich die Möglichkeiten aufgeschlüsselt, wie Sie eine Einstiegs- und Ausstiegsstrategie angehen können.

Was uns die Vergangenheit über die Preisprognose von Ethereum lehrt

Es gibt drei Schlüsselstrategien, um beim Kauf von Ethereum Gewinne zu erzielen.

  1. Sie können Ethereum über einen längeren Zeitraum halten, bis Sie mit dem Gewinn zufrieden sind. Diese Strategie heißt „HODL, was die Abkürzung für „Festhalten für das liebe Leben“ ist.
  2. Die zweite Strategie besteht darin, bei Allzeittiefs zu kaufen und bei Allzeithochs zu verkaufen.
  3. Die dritte Strategie ist DCA, kurz für Dollar-Cost-Average. Es investiert regelmäßig einen kleinen Betrag, um die Auswirkungen der Marktvolatilität zu reduzieren.

Wenn Sie den Preis im Laufe der Zeit betrachten, werden Sie feststellen, dass Sie immer noch profitieren würden, solange Sie keine Auszahlung vornehmen. Der Kauf von ETH im Wert von 100 US-Dollar würde Ihnen immer noch einen Gewinn bringen, da der anfängliche Preis 1 US-Dollar pro ETH beträgt. Wenn Sie 2015 zu einem Allzeithoch verkauft und im selben Jahr zu einem Allzeittief erneut gekauft hätten, wären Sie auch heute im Gewinn.

Sie müssen bedenken, dass die Prognose des ETH-Coin-Preises als unsicher wahrgenommen werden sollte und immer das Risiko besteht, alles zu verlieren, was Sie investiert haben.

Vorhersage und Prognose des Ethereum-Preises

Branchenexperten scheinen sich einig zu sein, dass Ethereum in den kommenden Jahren auf dem Weg zum Mond ist. Cathie Wood, Gründerin und CEO von Ark Invest, geht davon aus, dass die Marktkapitalisierung von Ethereum bis 20 2030 Billionen US-Dollar erreichen wird. Damit würde ETH einen Preis von etwa 166,000 US-Dollar pro Münze erreichen.

Dies ist eine der kühnsten Prognosen aller Experten der Branche. Experten von Finder.com, darunter auch ihr Gründer Fred Schebesta, gehen davon aus, dass Ethereum (ETH) bis Dezember 26,500 bei rund 2030 US-Dollar gehandelt wird.

Ethereum-Preisvorhersage für 2023, 2024, 2025, 2030

Jahr Hypothetische Ethereum-Preisvorhersage
2023 1,500 $ - $ 3,000
2024 2,000 $ - $ 4,500
2025 2,500 $ - $ 6,000
2030 5,000 $ - $ 10,000

Langfristige Perspektive

Der Preis von Ethereum ist in den letzten Jahren stark gestiegen. Angesichts der aktuellen Geschwindigkeit, mit der sich die Blockchain-Industrie weiterentwickelt, wird Ethereum, das im Zentrum der Entwicklung steht, zwangsläufig seinen Preis erhöhen. Derzeit kostet der ETH-Sitzplatz 3,405 US-Dollar. Experten prognostizieren jedoch einen Preis von 50,788 US-Dollar bis zum Jahr 2030.

Die Explosion der Metaverse- und NFT-Nischen hat frisches Geld von den traditionellen Märkten angezogen. Da sich auch Nicht-Krypto-Investoren für das Metaversum interessieren, wird immer mehr Geld in Ethereum und von Ethereum betriebene Produkte fließen. Die meisten Metaverse- und NFT-Projekte basieren auf Ethereum.

Daher wird es bald zu einer Preisexplosion kommen. Experten von Coin Price Forecasts gehen davon aus, dass Ethereum bis 2030 bei rund 18,000 US-Dollar pro Token gehandelt wird, was einem Anstieg von 440 % gegenüber dem heutigen Preis entspricht.

Was wird den Preis von Ethereum bestimmen?

Ethereum ist das Rückgrat der dezentralen Finanzierung (DeFi), Metaverse, NFT und vieler weiterer Nischen in der Blockchain-Branche. Einer der Hauptfaktoren, die eine wichtige Rolle beim Preis von Ethereum spielen werden, sind das Metaverse und NFTs.

Die Metaverse-Revolution erregt derzeit die Aufmerksamkeit großer Namen aus der traditionellen Welt, darunter Facebook, Microsoftund sogar große Spieleentwicklungs-Engines wie Ubisoft und Sony. Die Investition dieser Projekte in das Metaversum bedeutet, dass Ethereum viel mehr Aufmerksamkeit und viel mehr Nutzung erhalten wird. Dies wird seinen Wert steigern.

Während diese neuen Investoren beginnen, in Ethereum zu strömen ecosSystem müssen sie Gasgebühren zahlen, um ihre Projekte zu entwickeln. Je mehr sie das ETH-Netzwerk nutzen, desto mehr Gas verbrennen sie und desto höher ist daher der Preis von Ethereum. Je näher Ethereum der Zusammenführung der Beacon-Kette rückt, desto mehr wird sich Ethereum in ein vollständiges Proof-of-Stake-Netzwerk verwandeln.

Dreifaches Halbierungsereignis

Ethereum wird ein großes Triple-Halving-Ereignis erleben, das es in einen deflationären Token verwandeln wird. Unter einem Triple-Halving-Ereignis versteht man die Kombination zweier großer Ereignisse im Ethereum-Netzwerk, die die Emission von ETH-Münzen in den Umlauf erheblich reduzieren wird. Der Ethereum Improvement Proposal (EIP-1559) und die Zusammenführung der Beacon-Kette sind diese Ereignisse.

Die EIP-1559 schlägt eine Änderung des Ethereum-Primärcodes vor, die die Mining-Geschwindigkeit von ETH-Münzen erhöhen wird. Dieses Upgrade bedeutet, dass die Schätzung der Gasgebühren durch die Einführung eines Grundgebührensystems und eines Gebührenverbrennungsmechanismus leichter zugänglich wird, was Ethereum zu einem deflationären Vermögenswert macht. Laut Marktexperten wird der ETH-Verkaufsdruck durch EIP-30 um etwa 1559 % sinken, was dazu führen wird, dass deutlich weniger ETH auf dem Markt für Käufer ist.

Bei der Beacon-Chain-Fusion handelt es sich um ein völlig neues Protokoll, das die Funktionsweise des Ethereum-Netzwerks völlig verändert. Es wandelt Ethereum von einem Proof-of-Work-System (Mining) in ein Proof-of-Stake-System (Abstecken) um. Dies bedeutet auch, dass Blöcke nicht an Miner mit der größten Rechenleistung vergütet werden, sondern an Staker entsprechend ihrem Anteil an den Ethereum-Stake-Pools.

Die Beacon-Kette, auch ETH 2.0 genannt, wird dazu führen, dass viel weniger ETH auf dem Markt sind, da jeder ETH-Inhaber sich beeilen wird, sein Ethereum zu setzen, um die Belohnungen zu ernten. In nur 10 Jahr und 12 Monaten seit der Inbetriebnahme der Beacon-Kette Phase 1 wurden über 3 Millionen ETH eingesetzt (etwa 0 % des gesamten zirkulierenden ETH-Angebots). Dies wird in Zukunft nur noch zunehmen.

treibt den Preis von Ethereum an

Dieses Triple-Having-Ereignis wird den Preis von Ethereum in die Höhe treiben, da die Nachfrage nach dem Token steigt, während das Angebot schnell abnimmt.

Adoptionsrate

Die Akzeptanzrate von Ethereum ist im Laufe der Jahre eindeutig immens gestiegen. Laut CoinTelegraph ist Ethereum in den ersten fünf Jahren sowohl von Ethereum als auch von Bitcoin in Bezug auf die Nutzung um vier Jahre größer geworden als Bitcoin.

Laut Etherscan ist das Angebot an Ethereum im Laufe der Jahre seit 2016 stetig gewachsen, was darauf hindeutet, dass die Nachfrage nach dem ETH-Token stetig steigt.

treibt den Preis von Ethereum an

Abgesehen davon sind die täglichen Transaktionen von Ethereum von rund 9000 Transaktionen pro Tag auf einen Spitzenwert von über 1 Million Transaktionen pro Tag gestiegen.

treibt den Preis von Ethereum an

Darüber hinaus ist auch die Zahl der eindeutigen Adressen im Ethereum-Netzwerk schnell gestiegen, von knapp über 30,000 im Jahr 2016 auf deutlich über 190 Millionen im Jahr 2022.

treibt den Preis von Ethereum an

Liquidity

Ethereum ist einer der liquidesten Vermögenswerte auf der Blockchain. Laut Etherscan beträgt die durchschnittliche Blockzeit im Ethereum-Netzwerk am 28. März 2022 13.11 Sekunden. Das bedeutet, dass es 13.11 Sekunden dauert, um neue Ethereum-Münzen auf den Markt zu bringen.

Liquidity

Derzeit sind bei Ethereum 120,160,418 Münzen im Umlauf. Allerdings ist die maximale Anzahl an Münzen, die codiert ist, während der Lebensdauer einer Kryptowährung vorhanden, nicht verfügbar. Während Ethereum über einen unbegrenzten Vorrat verfügt, gibt es auch einen begrenzten maximalen jährlichen Vorrat von 18 Millionen ETH. Das bedeutet, dass jedes Jahr 18 Millionen ETH in Umlauf kommen. Die Netzwerkschwierigkeit und die Hash-Rate bestimmen diese Zahl. Derzeit liegt der Schwierigkeitsgrad des Ethereum-Netzwerks bei 13,061 TeraHashes (TH).

Liquidity

Das bedeutet, dass es heute unendlich schwieriger ist, Ethereum-Münzen zu schürfen als vor fünf Jahren.

Ethereum ist auch auf dem Weg zur Beacon-Chain-Fusion und verwandelt das Netzwerk in ein vollwertiges Stake-Netzwerk. Dies wird dazu führen, dass Ethereum zu einem deflationären Krypto-Asset wird und sein Preis steigt. Derzeit liegt die Liquidität von Ethereum bei über 126.76 $ billion, nach Angaben von DeFi Lama.

Liquidity

Was sagen große Namen über Ethereum?

Viele sprechen über Kryptowährungen wie nie zuvor. Es wird als Vermögenswert der Zukunft bezeichnet und kommt nicht zu kurz, wenn es um Gespräche für die Reichen geht.

Elon Musk, ein technikaffiner Mensch billionaire hat in seinem Twitter-Beitrag mehrmals seine Unterstützung und Begeisterung für Ethereum gezeigt. In einem Twitter-Beitrag vom 24. Oktober 2021 antwortete er einem Twitter-Nutzer mit den Worten: „Ich habe einige ASCII-Hash-Strings namens Bitcoin, Ethereum und Doge erworben.“ Das ist es."

Mark Cuban gab in einem Interview mit crypto banter am 15. Februar 2022 bekannt, dass er große Begeisterung für die Zukunft von Ethereum zeigt. Mark Cuban ist ein Selfmade billionaire, und einer seiner bemerkenswerten Erfolge ist in Unternehmen wie Micro Solution zu verzeichnen.

Jede Investition sollte auf ihre Risiken untersucht werden, und Ethereum bildet da keine Ausnahme. Es gibt auch Äußerungen von prominenten Namen, die vor einem künftigen Preisverfall gewarnt haben.

Recherchieren Sie und investieren Sie mit Vorsicht. Kryptowährungen sind volatil und selbst die großen Namen, die ich erwähnt habe, sind sich über den zukünftigen Preis von Ethereum nicht ganz sicher. Krypto-Experten sollten Sie nicht glauben machen, dass sie die beste Anlageberatung haben. Interne und externe Faktoren können die Richtung von Ethereum in eine andere Richtung lenken.

Tipps für ETH-Investoren

Die Kryptowährung befindet sich noch in einem neuen Stadium der technologischen Entwicklung. Das Verständnis dieser Technologie kann eine entmutigende Aufgabe sein und es kann schwierig sein, etwas darüber zu lernen. Zum Glück haben wir das, was Sie wissen müssen, eingegrenzt.

Hier erfahren Sie, wie Sie Ihre Investition schützen und welche Vorsichtsmaßnahmen Sie treffen sollten:

  • Es ist sehr wichtig, nicht auf verdächtige Links zu klicken oder Informationen über Ihr Wallet zu versenden. Hacker können Zugriff auf die Brieftasche eines ahnungslosen Benutzers erhalten und ihm sein Geld entziehen.
  • Sichern Sie Ihr Portemonnaie immer mit einer zusätzlichen Schutzebene wie der Zwei-Faktor-Authentifizierung.
  • Kryptowährungshändler müssen auch ihre Social-Media-Konten schützen. Krypto-Hacker können sich als Sie ausgeben und enge Freunde und Familienangehörige bestehlen.
  • Kümmern Sie sich um Giveaway-Betrug, NFT-Betrug, Altcoin-Pumps und Dumps.
  • Lernen Sie die Technologie weiter, denn Sie sind die erste Verteidigung gegen Betrüger.
  • Cold-Storage-Wallets sind die sicherste Möglichkeit, Ihre Ether aufzubewahren. Hier sind einige davon Top 5 Geldbörsen, die man verwenden kann.

Häufig gestellte Fragen

Ethereum ist eine Kryptowährung, die am 30. Juli 2015 ins Leben gerufen wurde. Ethereum-Gründer Vitalik Buterin hat sie mit dem Hauptaugenmerk auf Programmierbarkeit entwickelt. Es dient dem Aufbau und der Erläuterung durch die Schaffung anderer technologischer Anwendungsfälle.

Sie können Ethereum an jedem beliebigen Ort kaufen Empfohlene Krypto-Börsen. Sie können es auch in einem Hot Wallet wie einem Trust Wallet kaufen oder in einem Cold Wallet aufbewahren. ETH ist die Münze, die Sie besitzen, wenn Sie Ethereum haben, und dies ist der Token, den Sie für Transaktionen verwenden.

Ein Smart Contract ist eine Vereinbarung, die in Codealgorithmen codiert ist und selbst ausgeführt wird, sodass weder menschlicher Kontakt noch Dokumentation erforderlich sind. Intelligente Verträge werden im Ethereum-Netzwerk über die ETH verwendet, und auf Ethereum basierende Netzwerkmitglieder haben Zugriff auf die Ethereum Virtual Machine.

Hier werden alle Ethereum-Transaktionen ausgeführt. Es ermöglicht Entwicklern auch, intelligente Verträge zu erstellen und diese in das Netzwerk einzubetten. Unternehmen wie AXA's Flight Insurance nutzen es, um den Prozess von Versicherungsabschlüssen zu verkürzen.

Jeden Tag werden neue Münzen geschaffen, am bemerkenswertesten ist jedoch Bitcoin. Solana (SOL) ist ebenfalls eine große Kryptowährungwing schnell. Es unterstützt Smart Contracts, NFTs und viele weitere Projekte. Beim aktuellen Preis von etwa 100 US-Dollar im Jahr 2022 ist es noch ein weiter Weg, um Ethereum zu erreichen, aber man kann es nicht als Konkurrenten abtun. Cardano (ADA) könnte ebenfalls in diese Kategorie fallen. Es wurde 2015 wie Ethereum gegründet, aber 2017 für den öffentlichen Handel freigegeben.

Letztendlich hängt alles von Ihren Recherchen und Erkenntnissen ab. Nehmen Sie sich die Zeit, mehr über Ethereum zu erfahren und zu recherchieren. Die Zukunft von Ethereum ist ungewiss und die Anlageberatung ist nicht immer richtig. Eine gute Investition ist eine Investition, die Sie verstehen.

NFT steht für Non-Fungible Token. Sie sind einzigartig, weil kein Token dem anderen gleicht. Der Token kann an einen Vermögenswert gekoppelt werden, sodass der Eigentümer der einzige ist, der ihn besitzt. Ein digitales Kunstwerk im Kryptoraum kann geprägt und als NFT verkauft werden.

DCA – DCA ist die Abkürzung für „Dollar-Cost-Average“. Dabei wird regelmäßig ein kleiner Betrag in einen Token investiert, um die Auswirkungen der Marktvolatilität zu verringern. Der Dollar-Kostendurchschnitt kann die Auswirkungen Ihrer Ethereum-Investition in einem volatilen Markt verringern. Menschen verwenden diese Handelsmethode über einen langen Zeitraum, und die Methode funktioniert nicht, wenn Sie sie einige Monate oder Wochen lang anwenden und dann damit aufhören.

HODL – „HODL“ steht für „hold on for love life“. Die Verwendung des Wortes begann im Jahr 2013 nach einem Beitrag eines Benutzers im Bitcointalk-Forum. Möglicherweise handelt es sich auch um eine falsche Schreibweise des Wortes „hold“. Heute wird es von Krypto-Investoren genutzt. Ethereum-Investoren verwenden es, um Eth über einen langen Zeitraum trotz der Marktvolatilität zu halten.

Ethereum Price Prediction for 2022: Should you invest in ETH?

Ethereum’s unique value proposition is programmability. The ecosystem has more developers than any other cryptocurrency, resulting in more accessibility, usability, and adoption. It is not uncommon today to hear about NFTs, smart contracts, yield, etc. Ethereum’s use case leads to high demand for Cryptocurrency, which ultimately led to the price of the token rising.

 

 

How does Ethereum compare to other Cryptocurrencies?

There are many cryptocurrencies available in the market apart from Ethereum. One notable competitor of Ethereum in the crypto market is Bitcoin. The battle has been there for a while, and it has now been termed the Bitcoin flipping battle of Maximalists.

In 2017 Bitcoin and Ethereum market capitalizations were not that different. This data can be found on the coin market cap, and Ethereum’s market cap was $34 billion, while the Bitcoin market cap was $41 billion.

There has been a clear divergence since 2017, but bitcoin dominance continues to decrease. Investors have seen this as an opportunity to invest in Ethereum instead of bitcoin. Another cryptocurrency worth noting is Dogecoin, and this cryptocurrency has come from nowhere.

It is hard to predict in most cases as research alone is not enough to help you. Sometimes emotions play a role in guiding you with your decision. The price of a cryptocurrency can sometimes drop by 90% in a month, and your crypto investment can also have a 10,000% return on investment for a few years after a 90% loss.

How has Ethereum performed in the past?

Below is what you would make over time if you invested $100 in Ethereum in 2015 when ETH was trading at $1.

How has Ethereum performed

There are many available ways to have made a reasonable profit during this time. Below I have broken down the ways you can approach an entry and exit strategy.

What the past teaches us about Ethereum’s price projection

There are three key strategies to make a profit when buying Ethereum.

  1. You can choose to hold Ethereum for a long time until you are happy with the profit. This strategy is called ‘HODL,’ which is short for ‘holding on for dear life.
  2. The second strategy is to buy at all-time lows and sell at all-time highs.
  3. The third strategy is DCA, short for dollar-cost average. It is investing a small amount on a regular schedule to reduce the impact of market volatility.

If you look at the price over time, you will notice you would still profit as long as you don’t cash out. Buying $100 of ETH since the initial price of $1 per ETH would still give you a profit. If you sold at an all-time high in 2015 and bought again in that same year at all-time lows, you would also be in profit today.

You need to remember that the ETH coin price forecast should be perceived as uncertain, and there is always a risk of losing everything you have invested.

Ethereum Forecast

Industry experts seem to unanimously agree that Ethereum is headed for the moon in the coming years. Cathie Wood, Founder and CEO of Ark Invest, says she expects Ethereum’s market cap to hit $20 trillion by 2030. This would put ETH at a price of about $166,000 per coin.

This is among the boldest forecasts among all experts in the industry. Experts at Finder.com, including their Founder, Fred Schebesta, think Ethereum (ETH) will be trading at around $26,500 by December 2030.

Long-term Perspective

Ethereum has seen a blast in its price over the past few years. With the current pace at which the blockchain industry is evolving, Ethereum, which is at the center of the development, is bound to increase its price. Currently, ETH seats at a price of $3,405. However, experts predict a price of $50,788 by the year 2030.

The metaverse and NFT niches explosion has drawn in fresh money from the traditional markets. As non-crypto investors begin to gain interest in the metaverse, more and more money will flow into Ethereum and Ethereum-powered products. The majority of the metaverses and NFT projects are built on Ethereum.

Hence, a price explosion is bound to follow soon. Experts at Coin Price Forecasts predict that by 2030 Ethereum will be trading at around $18,000 per token, signifying a 440% increase from today’s price.

What will drive the price of Ethereum?

Ethereum is the backbone of decentralized finance (DeFi), metaverse, NFT, and many more niches in the blockchain industry. One of the major factors that are going to play important roles in the price of Ethereum is the metaverse and NFTs.

The Metaverse revolution is currently attracting the attention of big names from the traditional world, including Facebook, Microsoft, and even major game development engines such as Ubisoft and Sony. These projects’ investment into the metaverse means that Ethereum will get much more attention and much more usage. This will drive its value up.

As these new investors begin to stream into the Ethereum ecosystem, they will need to pay gas fees to develop their projects. The more they use the ETH network, the more gas they burn, and hence, the higher the price of Ethereum. As Ethereum draws nearer to the beacon chain merge, Ethereum will transform into a full proof of stake network.

Triple Halving Event

Ethereum will undergo a major triple halving event that will transform it into a deflationary token. A triple halving event is a phrase used to refer to the combination of two major events on the Ethereum network that will substantially reduce the emission of ETH coins into circulation. The Ethereum Improvement Proposal (EIP-1559) and the Beacon chain merge are these events.

The EIP-1559 proposes a change to the Ethereum primary code that will increase the mining speed of ETH coins. This upgrade means that gas fee estimation will be more accessible by introducing a base fee system and a fee-burning mechanism, which makes Ethereum a deflationary asset. According to market experts, ETH sell pressure will reduce by about 30% as a result of EIP-1559, resulting in much less ETH in the market for buyers.

The beacon chain merger is a whole new protocol that completely changes the way the Ethereum network works. It transforms Ethereum from a Proof-of-Work (mining) system to a Proof-of-Stake (staking) system. It also means that instead of rewarding blocks to miners with the greatest computing power, it will reward blocks to stakers according to their share in the Ethereum staking pools.

The Beacon chain, also called ETH 2.0, will result in much less ETH in the market as every ETH holder will rush to stake their Ethereum in order to reap the rewards. There are over 10 million ETH staked (about 12% of the entire ETH circulating supply) in just 1 year and 3 months since the Beacon chain Phase 0 went live. This is only bound to increase in the future.

drive the price of Ethereum

This triple having event will drive the price of Ethereum high since the demand for the token will increase while the supply begins to rapidly decrease.

Rate of adoption

Ethereum’s rate of adoption has clearly increased immensely over the years. According to CoinTelegraph, during the first five years of both Ethereum and bitcoin, Ethereum has grown larger than Bitcoin in terms of usage by four.

According to Etherscan, the supply of Ethereum has grown steadily over the years since 2016, signifying that the demand for the ETH token is ever on the rise.

drive the price of Ethereum

Apart from that, Ethereum’s daily transactions have risen from around 9000 transactions per day to a peak at over 1 million transactions per day.

drive the price of Ethereum

Additionally, the number of unique addresses on the Ethereum network has also grown rapidly from just above 30,000 in 2016 to well above 190 million in 2022.

drive the price of Ethereum

Liquidity

Ethereum is one of the most liquid assets on the blockchain. According to Etherscan, the average block time on the Ethereum network as of March 28th, 2022, is 13.11 seconds. This means that it takes 13.11 seconds to add new Ethereum coins to the market.

Liquidity

Currently, Ethereum has a circulating supply of 120,160,418 coins. However, the maximum number of coins coded to exist in a cryptocurrency’s lifetime is not available. While Ethereum has an unlimited supply, it also has a limited maximum annual supply of 18 million ETH. This means that 18 million ETH are added into circulation every year. The network difficulty and hash rate dictate this number. At the moment, Ethereum network difficulty sits at 13,061 TeraHashes (TH).

Liquidity

This means that it is infinitely more difficult to mine Ethereum coins today than five years ago.

Ethereum is also headed for the Beacon Chain merger, transforming the network into a full-proof stake network. This will cause Ethereum to become a deflationary crypto asset, making its price go up. Currently, Ethereum liquidity sits at over $126.76 billion, according to data by DeFi Lama.

Liquidity

What are Big names saying about Ethereum?

Crypto is being talked about by many like never before. It’s being labeled as an asset of the future, and it does not fall short when it comes to conversations for the rich.

Elon Musk, a tech-savvy billionaire, has shown support and enthusiasm for Ethereum in his Twitter post various times. In a Twitter post on 24 October 2021, he replied to a Twitter user by saying, “I acquired some ASCII hash strings called Bitcoin, Ethereum, and Doge. That’s it.”

Mark Cuban revealed in an interview with crypto banter on 15 February 2022 that he shows a lot of enthusiasm for the future of Ethereum. Mark Cuban is a self-made billionaire, and one of his notable successes is in companies like Micro solution.

Every investment should be studied for its risks, and Ethereum has no exception. There are also remarks from prominent names who have warned about its future price drop.

Do your research and invest with caution. Cryptocurrency is volatile, and even those big names I have mentioned are not entirely sure of Ethereum’s future price. Crypto experts should not make you believe that they have the best investment advice. Internal and external factors can move the direction of Ethereum to another outcome.

Tips for ETH Investors

Cryptocurrency is still in its new stages of technological development. Understanding this technology can be a daunting task, and it can be hard to learn about it; lucky for you, we have narrowed down what you need to know.

Here are ways to protect your investment and the necessary precautions to take:

  • It’s very important not to click on suspicious links or send out information about your wallet. Hackers can gain access to an unsuspecting user’s wallet and drain them of their funds.
  • Always secure your wallet with an added layer of protection like two-factor authentication.
  • Cryptocurrency traders also need to protect their social media accounts. Crypto hackers can impersonate you and steal from close friends and family.
  • Take care of giveaway scams, NFT scams, altcoin pumps, and dumps.
  • Keep learning the technology because you are the first defense against fraudsters.
  • Cold storage wallets are the most secure to keep your Ether; here are some of the top 5 wallets to use.

Frequently Asked Questions

❓ What is Ethereum in a nutshell?

Ethereum is a cryptocurrency that was started on 30th July 2015. Ethereum founder Vitalik Buterin created it with its main focus on programmability. It serves to build and expound by creating other technological use cases.

🚀 How can I buy Ethereum?

You can buy Ethereum at any of the recommended crypto exchanges. You can also buy it in a hot wallet like a Trust wallet or store it in a cold wallet. ETH is the coin you will own when you have Ethereum, and this is the token you will use for transactions.

🏅 What is a smart contract?

A smart contract is an agreement coded in code algorithms and self-executed, so it does not need human contact and documentation. Smart contracts are used in the Ethereum network through ETH, and Ethereum-based network members have access to Ethereum Virtual Machine.

Here all Ethereum transactions are executed. It also allows developers to build smart contracts and embed them in the network. Companies like AXA’S Flight Insurance are using it to reduce the process of insurance deals.

⚡ What is Ethereum’s competition?

New coins are being built every day, but Bitcoin’s most noteworthy. Solana (SOL) is also a cryptocurrency that is growing rapidly. Its supports smart contracts, NFTs, and many more projects. At the current price of around $100 in 2022, it has a long way to go to reach Ethereum, but it cannot be dismissed as a competitor. Cardano (ADA) could also be in that category. It was founded in 2015 like Ethereum but released for public trading in 2017.

❗ Should you hold Ethereum for the long term?

It all depends on your research and findings in the end. Take the time to learn more about Ethereum and do your research. Ethereum’s future is uncertain, and investment advice is not always correct. A good investment is an investment you understand.

👉 What is an NFT?

NFT stands for Non-Fungible Token. They are unique because no token is the same. The token can be pegged on an asset making the owner the only person to own it. A Digital art piece in the crypto space can be minted and sold as an NFT.

❓ What are DCA and HODL?

DCA – DCA is Short for “dollar-cost average”. It is investing a small amount on a token on a regular schedule to reduce the impact of market volatility. Dollar-cost-average can reduce the impact of your Ethereum investment in a volatile market. People use this trading method over a long period, and the method does not work if you use it for a few months or weeks, then stop.

HODL – ‘HODL’ stands for “hold on for dear life”. People started using the word in 2013 after a post from a user in the Bitcointalk forum. It may also be a misspelling of the word hold. Today it is used by crypto investors. Ethereum investors use it to mean hold Eth for a long time through the market volatility.